Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Amazing
Hersteller Level One Amazing
Bild von http://StegMich.de.
Es befinden sich 2 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Indoor
Spannweite 215 cm
Standhöhe 109 cm
Gewicht 0 g
Segel Icarex / Mylar
Gestänge Skyshark 2PT
Windbereich 0 bis 1 bft
Preis 200.00 €
Baujahr 0
Eingetragen durch StegMich
Eingetragen am 2002-08-31
Besonderheiten Der Amazing ist eines der beliebtesten Modelle im Bereich Indoor-Kiting und konnte sich so in den vergangenen Jahren in der Szene als Maß der Dinge etablieren. 
 
 

Alpha+ Amazing 2003

Kommentare zum Amazing
Daniel
2002-12-29
09:43
Für mich persönlich ist der Amazing der beste Indoor Drachen, den ich bisher geflogen bin. Man kann mit ihm sauber tricksen und wenn man erstmal einen Trick erlernt hat, ist es mit ihm quasi immer möglich diesen durchzuführen. Er baut sehr schönen, angenehmen Druck auf, sodass man ihn über die Leinen sehr gut unter Kontrolle hat.

Wer mit dem Amazing Indoor fliegen erlernt sollte anfangs bei Lenkbewegungen einfach mal etwas schneller laufen, denn bei Richtungswechseln braucht er einfach mehr Druck im Segel als manch anderer Indoorer. Nach dem man aber das einmal raus hat, ist es nur noch ein Traum :-)

cape
2004-11-09
10:14
Mein Amazing hat zwar schon das Mylarsegel, jedoch noch das Skinny Gestänge. Aus Indoor mache ich mir nichts. Den Drachen fliege ich ausschließlich draußen an 35m langen 25 DaN Schnüren, wenn der Wind so schwach ist, dass man kaum noch merkt aus welcher Richtung er kommt. Mein SUL Drachen, wenn meine anderen ULs schon träge werden. Viele Tricks bringe ich damit nicht zustande, macht aber nichts. Nicht auf das Was, sondern auf das Wie kommt es hier an. Alles geht extrem smooth und wie in Zeitlupe. Die Verarbeitung ist supersauber. Mein Hauchwindteil zum Meditieren.
Wunderschöner Drachen.
SkullDobbs
2004-11-14
10:51
Und 0 gramm sind auch schön leicht !! Gell ??? ;-)))

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_738q6osgrqpkl5p2kp0igaok40, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0