Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Jive
Hersteller Invento HQ Jive
Bild von Jive von HQ.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Allround
Spannweite 197 cm
Standhöhe 89 cm
Gewicht 0 g
Segel Ripstop Nylon
Gestänge 5 und 6 mm Kohlefaser
Windbereich 2 bis 5 bft
Preis 75.00 €
Baujahr 2007
Eingetragen am 2007-09-20
Besonderheiten RTF:
-Mit gutem Leinenset: 2x25m Dyneema-Leinen (Bruchlast 45 kp)
-Mit Nylonköcher 137cm 
 
 

Jibe Johna349

Kommentare zum Jive
Seebaer73
2008-02-27
03:54
Der Jive ist einfach klasse!
Wir haben ihn eher als "Übungsdrachen" für meine Frau gekauft, aber ich glaube, wenn ich mal ins Trickfliegen einsteige, werde ich das auch mit dem Jive probieren.

Das Teil ist recht präzise, nicht allzu schnell und auch nicht besonders zugstark, fegt aber wie der wilde Watz um die Ecken. Dazu kommt das brillante Design, das sogar mich als "Bunt-Fan" davon überzeugt, dass ein genial aussehender Drachen mit wenigen Farben hinkommen kann.

Einziger kleiner Kritikpunkt wäre die gemuffte Leitkante. Bei Spatenlandungen hüpfen da die Leitkantenstäbe auch schon mal auseinander. Das ist zwar nicht tragisch, aber unschön. Und ich denke, bei Drachen in dieser Größenordnung braucht's das auch nicht unbedingt.

Aber sonst wie gesagt ein riesenfettes Lob an HQ für diesen klasse Drachen!!!
Christopher
2008-10-23
04:43
Klasse Drachen, leider bißchen schnell kaputt zu bekommen ;-P Zumindest bei starkem Wind. Aber ansonsten total zufrieden !
Happyparty99
2009-07-30
10:13
Moin, ich hab den grad an der Nordsee bei leichtem Wind geflogen. Total klasse das Gerät. Leicht zu fliegen, selbst bei sehr geringem Wind. Der lässt einiges mit sich anstellen. Start und Landung geht sowas von sanft. Alles in allem ein klasse Drachen zum Einsteigen in die Trickkiste.
Meine Empfehlung hat der auf jeden Fall.
Willewatz
2010-10-19
10:21
Ein sehr schöner und leicht zu fliegender Drache.
Sehr schönes Flugbild bei wenig Zugkraft. Bei mir wird er von 2-4 bft eingesetzt. Mehr würde ich dem nicht zumuten, dann wird er sehr zappelig und die Segel schlagen, heißt, ich will zurück in meine Tasche. Aber in dem genannten Windbereich macht der Jive wirklich Spaß und man probiert auch als Einsteiger gerne mal Tricks.
Michael
2010-10-20
03:53
Der Jive ist ein klasse Allrounder für leichte Winde und auch im Binnenland genial zu fliegen. Angegeben ist er zwar bis 5 bft, aber mehr als 4 bft möchte ich ihm nicht antun. Die bekommen ihm und dem Material einfach nicht.
Bevorzugter Windbereich ist 3 bft. Da zeigt er sein ganzes Potential, lässt sich leicht lenken, starten und landen und hat keinen starken Zug.
Er gleitet praktisch durch die Luft. Ein Schönflieger zum genießen, der relativ präzise ist und zum Tricksen verleitet.
Hierfür und für die sehr gute Verarbeitung ein Lob an HQ.
Allerdings teile ich die Kritik meines Vorredners bzgl. der gemufften Leitkanten. Sicherlich gut im Hinblick auf das koffertaugliche Packmaß, schlecht für die Stabilität.
Für präzise Slides über die Grasnarbe nehme ich jedoch lieber den Hot Stripe von Spacekites.

Neuen Kommentar zum Jive abgeben
Von:
Email:
Kommentar:
: Der Kommentar wird erst nach Freigabe durch einen Admin angezeigt.
 

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_kk05gltvef6hpvf4tqofleemo0, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0