Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Bolero
Hersteller Invento HQ Bolero
Bild von Bolero Hot.
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Anfänger
Spannweite 163 cm
Standhöhe 83 cm
Gewicht 195 g
Segel Polyester
Gestänge CFK Rohr 5mm
Windbereich 2 bis 5 bft
Preis 39.00 €
Baujahr 2007
Eingetragen am 2007-10-18
Besonderheiten Schnur Blendline 45kp. Gibt es in 2 Farbvarianten: "Hot" und "Cool", das Bild rechts zeigt die Variante "Hot".

Der Bolero kommt in einem hochwertigen Köcher mit extra Fach für Schnur/Winder und Schlaufen.
Verarbeitung ist gut, bei mir hat sich recht früh ein Stopperclip gelöst.
Der Bolero fliegt gut ab 2 bft, ab 4 bft machts dann richtig Spaß. Ist dann auch ein bisschen Zug dahinter, aber nicht fordernd. Lässt sich sehr leicht beherrschen und fliegen, ist stabil und verzeiht Fehler.
Ab 5 - 6 bft ist er dann aber richtig schnell unterwegs! In Dänemark hat er Windstärken bis 7 bft über eine Stunde lang ausgehalten, hat einen Heidenspaß gemacht!! :)

Alles in allem ein super Anfängerdrachen, mit dem auch Fortgeschrittene ab 5 bft bestimmt ihren Spaß haben können. Und das alles für einen genialen Preis. 
 
 

BOA Bombastic

Kommentare zum Bolero
Andreas
2007-10-30
06:15
Ich kann dem nur absolut zustimmen....hab meiner Tochter einen Bolero cool gegönnt und die Eigenschaften sind genau wie oben beschrieben... habe das Teil auch auf Römö bei 6 bft geflogen und dann machts richtig Spaß. Absolut Anfängertauglich und auch für Papa noch nen Spaß !!!!

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_o864ap28q9ppnfc9kq5r50cv66, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0