Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Fast Forward S
Hersteller Wolkenstürmer Fast Forward S
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Speed
Spannweite 170 cm
Standhöhe 70 cm
Gewicht 0 g
Segel Schikarex
Gestänge 6 Kohlefaser
Windbereich 3 bis 7 bft
Preis 90.00 €
Baujahr 2005
Eingetragen durch Fliegender Drachen
Eingetragen am 2008-01-11
Besonderheiten  
 
 

Fast Forward L Fast Forward XL

Kommentare zum Fast Forward S
Freiherr
2008-01-18
08:05
Hi
Hab auch einen und muss gestehen, ich weiss noch nicht ob er mir gefällt. Zweimal draussen, zwei mal ein Schaden. Wenn der denn fliegt, dann macht er Spass. Ausserdem waren die Waageneinstellungen, vom Werk ab, falsch um etwa 1,5 cm, deswegen auch der erste Schaden.
Flexx84
2008-07-17
11:22
Hi!!! Mir gefällt der FFS eigentlich ganz gut, nachdem ich die Waage komplett neu eingestellt habe. Er ist relativ schnell unterwegs und macht wirklich tierischen Lärm ;-)
Wer einen Kite möchte, der richtig (wirklich richtig) laut wird der sollte sich diesen kleinen Krachmacher zulegen.
Allerdings gibt es noch ein paar Sachen zu bemängeln. Wie Freiherr schon erwähnt hat ist die Werks-Waage schrott!!!
Auch bei mir gab es am ersten Tag mit dem FFS einige Schäden(zum Glück nicht am Segel). Es waren 4-5 BFT und er ist auch nach 6 Versuchen nicht abgehoben. Nach provisorischer Waageveränderung auf der Wiese war er dann endlich mal in der Luft, aber dann ist wieder irgendwas gewesen. Also man sollte sich mit Waagen auskennen oder sich Hilfe suchen und die Waage verändern, bevor man diesen Kite das erste mal startet.
Keine Empfehlung, wenn es der erste Drachen sein sollte.
Thunderhawk
2008-09-03
08:21
Hi, hab mir auch das Teil zugelegt. Wollte mal einen Drachen der schnell ist und spass macht.
Das macht er auch, wenn man wie meine beiden Mitstreiter schon erwähnt hatte die Waage richtig einstellt.
Der Start ist mit dem Tip von Wolkenstürmer kein Problem und dann geht es richtig rund.
also die Aussage mit mindestens 3 BFT ist korrekt.
Hatte das Teil bei verschiedenen Windstärken fliegen lassen. Richtig Spass hat man bei 6-7 BFT, dann entfaltet er seine ganze Geschwindigkeit und man muss sehr schnell und achtsam sein.
Aber wirklich ein Geiles Teil.
Spassfaktor 10.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_p5qagqhqec1p5cg3nv5igambe0, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0