Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Devil Wing 2.5
Hersteller Invento HQ Devil Wing 2.5
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Power
Spannweite 250 cm
Standhöhe 95 cm
Gewicht 550 g
Segel Nylon 40D 53g/m
Gestänge 8/10mm Exel Cruise
Windbereich 1 bis 7 bft
Preis 199.98 €
Baujahr 2008
Eingetragen am 2008-03-17
Besonderheiten  
 
 

Devil Wing 2 Devil Wing 3.2

Kommentare zum Devil Wing 2.5
Andreas
2008-03-19
07:11
Macht für seine Größe ordendlich Dampf! Böen beantwortet er mit schlagartige, knallharte Kraft und Geschwindigkeitszunahme. Bei 5+ Bft. knüppelt er mich (88Kg) übern Acker. Bin den 2.5er bis jetzt nur bis dieser Windstärke geflogen. Wird sauschnell für seine Größe. Darüber hinaus kann ich mir den Tanz der Teufel vorstellen.
Start und Landeverhalten tadellos. Sahneteil!
Tarazed
2008-04-10
07:58
Ich darf mich glücklich schätzen, einen Prototypen der 2007er Serie mein Eigen zu nennen. Der erste Flug war bei 5 Bft in Norddeich und ich war einfach nur hin - und weg ;-). Der DW hat mich sofort überzeugt! Kraft, Schnelligkeit, Agilität - Power, die man leider wenig dosieren kann, dafür kommt sie in der Powerzone knallhart! Wer's als Leichtgewicht gerne etwas härter mag, sich von teils zickigem Flugverhalten (Abkippen, Überdrehen, Losschießen...) gerne herausfordern lässt und eine Neigung zum Arschledern hat, der sei mit dem DW 2.5 gut beraten! Man unterschätzt leicht, was hinter der Größe von 2,5m stecken kann! Ein Hammersahneüberraschungspaket!
Wer noch einen 1.7 hat, der sollte unbedingt mal ein Gespann bauen und sich von noch mehr Wumms mitreißen lassen! Da geht man gerne den Pakt mit den Teufelz ein ;-)
Tim
2013-04-01
01:29
Bei mir ist bei drei Flugversuchen 3 mal der Kielstab gebrochen. was kann man dagegen tun ?

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_s045oua34m6dqu23d4bapdc216, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0