Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Espadon
Hersteller Long Duong Espadon
Es befinden sich 17 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Speed
Spannweite 230 cm
Standhöhe 67 cm
Gewicht 0 g
Segel Spinnaker Bainbridge 45 g / m
Gestänge CFK 8 mm (Kielstab 6 mm). Segellatten GFK 2 mm
Windbereich 1 bis 5 bft
Preis 260.00 €
Baujahr 2008
Eingetragen durch Michel
Eingetragen am 2008-04-17
Besonderheiten Der Espadon (Schwertfisch) ist der neue Speed und Power Drachen von Long Duong. 
 
 

Epsilon Essence

Kommentare zum Espadon
Michel
2008-05-06
06:09
Video hier => http://www.sandstern.de/drachen/espadon.wmv (11,8 Mb - 1:30 min - WMV)

Dornumersiel 4 Mai 2008 - Wind 10 - 15 km/h.

Rechte Maustaste, Ziel speichern unter...
Sandstern
2008-05-10
02:38
Beim Espadon merkt man wirklich, wie Eng der Bereich ist, in dem der Kite den Schalter auf Speed umlegt ;-) Das sieht man ganz deutlich am Ende des Videos (kurze Böe und ab geht die Post) Tolle Weiterentwicklung des Cougar, Bravo Long Duong!
Toxic30
2008-05-16
10:01
Das kann man nur unterstreichen. Das Video war Sonntag Morgen bei wechselndem Wind, der teilweise fast gar nicht da war und zwischendurch ein paar Böen hatte. Bei diesen Böen sieht UND hört man sofort den Unterschied. Ich bin mal gespannt, ob ich den Espadon mal bei 3 bft. sehe oder sogar an die Leinen bekomme.
Mark O2
2008-07-03
06:46
Der Espadon geht wirklich sehr früh los. Voraussetzung ist ein sehr feinfühliges Einstellen der Waage und zwar in 1 mm Schrittchen. Das zweite paar Segellatten das dem Kite beiliegt ermöglicht ein zusätzliches Tuning.

Geflogen bin ich ihn bis 35 kmh und im oberen Windbereich legt der Espadon an Power und Speed nochmal schlagartig zu. Er baut dabei auch heftig Lift auf und entwickelt einen sehr starken Zug nach vorn. Mich mit 110 kg zog er dabei schon selbst für meine Verhältnisse heftig über die Wiese. Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass da noch mehr an Belastung ginge. Aber aus Angst dieses Kunstwerk zu beschädigen habe ich davon abgesehen ihn bei noch stärkerem Wind zu fliegen.

Danke Long für dieses Kraftpaket, etwas vergleichbares in dieser Größe gibt es auf dem Markt bisher nicht. :H:

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_vu6c3i3eh3dc32ek3st0hadpr6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0