Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Vision
Hersteller Kites Spit Fire Vision
Bild von Tom Jeckel.
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Vierleiner
Unterkategorie Allround
Spannweite 230 cm
Standhöhe 0 cm
Gewicht 270 g
Segel Ripstop Nylon 42g Torray
Gestänge carbonrohr 6mm
Windbereich 1 bis 6.5 bft
Preis 125.00 €
Baujahr 2002
Eingetragen am 2002-09-07
Besonderheiten ballett-quadkite 
 
 

Vierleinschwein Z1 5.0 (RTF)

Kommentare zum Vision
tomm
2004-05-11
07:33
preis seit 2003 ist ¤ 115
-
und.. da kein "toray" mehr auf dem markt, wird er demnaechst aus nylon-ripstop gefertigt.
Drachenmüller
2005-08-18
09:16
Habe mir den Phoenix Vision vor ein paar Tagen gekauft. Kann nur sagen, wer nicht eine Engelsgeduld hat, der soll lieber die Finger von so einem Scheiß Vierleiner lassen. Außerdem sind die Buchten bei dem Vision viel zu klein, sodass die Verbinder die Buchten Richtung Nase in unaufgebauten Zustand schon das Dragon zusammen quetschen. Habe sie als erstes ca 3 cm größer ausgeschnitten. Trotzdem ist es ein Scheiß Drachen. Das Teil kotzt mich ehrlich richtig an. Will einfach nicht fliegen. Es geht doch nichts über Zweileiner, Power und Trick.
HeinzKetchup
2005-08-24
06:42
meinst du nicht, das dein Kommentar etwas übertrieben ist?

Und du ein erwiesenermaßen flugfähiges Modell niedermachst, evtl. wegen persönlicher Unfähigkeit??

Ich hab auf dem Vision das 4-Leiner Fliegen gelernt

2005-10-10
08:30
Nehme alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil. Ein paar nette Leute auf der Wiese, die schon länger Vierleiner fliegen, haben mir den Vision mal richtig eingestellt und zwei fehlende Knoten angebracht, damit sich die Waage nicht dauernd verstellen kann. Die Waage war Werksseitig nicht in Ordnung. Auch das mit den vier Leinen, wie man sie richtig auf und abwickelt, mehrere Knoten richtig an den Griffen anbringt usw. wurde mir gezeigt. Jetzt fliegt er endlich und auch schon ab ca. 0,5 Bft und nicht wie angegeben erst ab 2,0. Der alte Sack macht mir jetzt sogar riesen Spass, hätte ich nie für möglich gehalten. Das vierleiner fliegen fasziniert mich jetzt so sehr, dass ich mir demnächst noch den Revolution XP und den Kamikaze Butterfly zulegen werde. Ja, ja so kann es gehen. Oft sind es nur die Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen, wenn es nur eine scheppe Waage und ein paar fehlende Knoten sind.
Drachenmüller
2005-10-10
08:32
der axelt net
2007-05-21
05:17
Tach auch,
ich suche die genauen Waagemaße vom Vision (nicht Sub-Vision!). Wer kann helfen?
Im Voraus vielen Dank
Windige Grüße

Neuen Kommentar zum Vision abgeben
Von:
Email:
Kommentar:
: Der Kommentar wird erst nach Freigabe durch einen Admin angezeigt.
 

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_p92rlh76dtskiob2h7nu6p2391, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0