Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Speedwing Pro
Hersteller Drachendompteur Speedwing Pro
Bild von Kite Page - das Original.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Fun
Spannweite 120 cm
Standhöhe 0 cm
Gewicht 110 g
Segel Spinnacker Nylon
Gestänge CFK 6 mm
Windbereich 1.5 bis 7 bft
Preis 39.95 €
Baujahr 1997
Eingetragen durch Jochen Müller
Eingetragen am 2002-09-29
Besonderheiten Einer der Klassiker im Allround-Bereich. Der Speedwing ist der Drachen für die rauhere Gangart im Wiesenalltag. Schnell und zugkräftig bietet der Speedwing überdies die Möglichkeit, mit beliebig vielen Speedwing zum Gespannflug aufgestockt zu werden. Dafür gibt es ab Handel sogar sog. Anhänger, die aufgrund der fehlenden Waage preiswerter ausfallen. 
 
 

Speedwing 100 Speedwing Pro 100

Kommentare zum Speedwing Pro
Jochen Müller
2002-09-29
06:03
Es gibt oder gab (?) den Speedwing auch noch in der nicht profilierten Version, der sogenannten Standard-Ausführung. Nachteil: Er fliegt dann erst ab 2 bft. und läßt sich nicht so leicht kontrollieren.

Dann gibt oder gab (?) es ihn auch noch in einer profilierten Übergröße, dem sogenannten Speedwing Pro 100. Der hatte statt der drei 82,5er Stäbe drei 100er Stäbe, wobei ich nicht weiß, ob es auch alles 6er CFK-Stäbe waren, oder ob da nicht 8er Stäbe eingesetzt wurden.
Stephan Schwenk
2002-10-06
12:51
Hallo Leute,
sofern Thomas Erfurth den Drachen noch baut, gibt es diese Modelle heute noch. Ich habe ein Dreiergespann der Standardasuführung. Der Speedwing Pro 100 wurde mit 8er CFK-Stäben ausgeliefert (die er auch brauchte). Dieses Modell als Gespann geflogen, entwickelt enorme Zugkräfte.
Shadow
2002-11-04
10:03
Der SPeedwing Pro 100 hat sowohl 6mm als auch 8 mm Stäbe, die Leitkanten, sind mit 6 mm Stäben ausgerüstet, und der Querstab wurde mit einem 8 mm "Rohr" ausgestattet, da er wie ihr shcon Recht habt, enorme Zugkräfte entwickeln kann, besonders, wenn man ihn in einem Gespann fliegt.

Hier der Link zum 100´er :
http://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=234&PPSID=ec3efa0c51c0c3f73462cae81d4bc372

Gibt es den 100´er eigentlich mnoch irgendwo als Anhänger zu beziehen ? Würde mich echt mal interessieren, wenn jmd. da was weiss, einfach mal per Mail, oder PM bitte melden !
speedwingflyer
2004-04-20
08:58
Ich fliege momentan den speedwing pro als 5er, der hat starke Zugkraft und wennn man soviele hintereinander hängt siehts sogar beeindruckend aus.
Axel Gockenbach
2005-07-25
08:16
Hi, ich lebe in Bolivien und hatte viel Spass mit dem 3er Pro. Leider ist mir die Waage gerissen (zu viel Wind). Bin auf der Suche nach den Massen, um wieder starten zu können. Jede Hilfe ist willkommen.... :-)
manumann
2009-01-06
03:19
Habe selbst ein Gespann mit neun Stück. Macht einfach nur Spaß.Und hab ne Menge Zug, so das man auch mal Strandkörbe zum Kippen bekommt, wenn mal der Anker rausgeht.Einfach viel Fun

Neuen Kommentar zum Speedwing Pro abgeben
Von:
Email:
Kommentar:
: Der Kommentar wird erst nach Freigabe durch einen Admin angezeigt.
 

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_tji7tjh6srkr8n7l00s17fcde6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0