Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Dini
Hersteller Drachenkiste Siebert Dini
Bild von www.indoor-drachen.de.
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 146 cm
Standhöhe 0 cm
Gewicht 64 g
Segel Icarex PC31
Gestänge Avia Sport .125 3.1 mm
Windbereich 0 bis 0.8 bft
Preis 58.00 €
Baujahr 0
Eingetragen am 2002-07-14
Besonderheiten Der Dini ist ein Einsteiger Indoor-Drachen, der aber auch für erfahrene Indoor-Kiter interessant ist. Er dreht sehr einfach und lässt sich sehr einfach in der Halle kontrollieren. Tricks kann man sehr einfach erlernen. Da der Dini sehr präzise fliegt, kann auch der erfahrene Kiter damit z.B. Pflichtfiguren gut fliegen. Damit wächst der Drachen mit den Erfahrungen des Piloten. Leider liegen ihm Rückentricks überhaupt nicht, bzw. sind sehr schwer. Alle anderen Tricks wie Axels, Fades und so weiter sind aber ein Kinderspiel. 
 
 

Devil Wing 3.2 dljgfts

Kommentare zum Dini
Daniel
2003-05-14
02:08
In der Indoor-Kiting Gruppe in Dortmund wird nun neben dem Wren auch der Dini sehr gerne für die Präzision (Thema Pflichtfiguren im Wettkampf) eingesetzt. Dafür eignet er sich sehr gut, da er einen sehr kleinen Wendekreis hat und sehr schöne Ecken fliegen kann.

Da er nicht ganz so weich wie ein Wren ist, kann man mit ihm auch etwas Zackiger unterwegs sein, was mir persönlich sehr liegt.


2003-09-19
09:09
Ich fliege meinen Dini ausschließlich im Freien bei absolutem Nullwind.
Besonders schön finde ich an dem Drachen, dass er beim Axel und 540er sehr schön auf dem Bauch dreht. Wie schon geschrieben kann man ihm Lazy sues nur sehr schwer entlocken.
Obwohl ich es nicht so mit den Indoordrachen habe (Manchmal braucht man sie halt) finde ich ihn alles in allem einen schönen Drachen für wenig Geld.

2003-09-19
09:10
Ich fliege meinen Dini ausschließlich im Freien bei absolutem Nullwind.
Besonders schön finde ich an dem Drachen, dass er beim Axel und 540er sehr schön auf dem Bauch dreht. Wie schon geschrieben kann man ihm Lazy sues nur sehr schwer entlocken.
Obwohl ich es nicht so mit den Indoordrachen habe (Manchmal braucht man sie halt) finde ich ihn alles in allem einen schönen Drachen für wenig Geld.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_ll2ubvstp2mkoe71arh3uac0j5, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0