Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Wahoo
Hersteller Skyburner Wahoo
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 182 cm
Standhöhe 78 cm
Gewicht 0 g
Segel Icarex
Gestänge Skyshark
Windbereich 2 bis 5 bft
Preis 169.00 €
Baujahr 2000
Eingetragen am 2002-10-18
Besonderheiten Spezialität: Backspins, leichter und schneller als Gemini und Easy Light zusammen, Doppel- und Dreifachaxel, 540s und 900s. 
 
 

Voodoo Vented Wasabi 2.6

Kommentare zum Wahoo
Johannes
2003-02-04
08:52
Gestern habe ich endlich meinen Wahoo von Skyburner bekommen.
Der optische Eindruck ist schon mal super! 12 Icarex Paneelen in den Farben Blau, Weiß, Schwarz und Grau, die mit fast schon pingelig genau genähten Geschlossenen Kappnähten verbunden sind. (Hab bis jetzt noch keinen so gut verarbeiteten Drachen gesehen)

Bestabt ist er bis auf Obere Querspreize und Kielstab, die aus 5mm CFK sind, mit Skyshark P200. Eigentlich hat er eine Bowline, die ich aber gleich entfernt habe.

Beim ersten Flug, bei ca. 2-3Bft fiel erstmal das, trotz fehlender Leisemacher wie Saumschnur oder Pommestüten, lautlose Fluggeräusch auf. Wie dieses aber bei stärkerem Wind ist kann ich noch nicht sagen.

In der originalen Waageeinstellung hatte er eine sehr starke Nachdrehneigung, was sich aber durch Flacherstellen beheben ließ. Er stallt finde ich sehr einfach, und slidet auch sehr schön.
Axel gehen, wie auch 540er, sehr flach und schnell. Angeblich kann er auch Double-Axel und 900er, die kann ich allerdings (noch) nicht.
Dann kam der große Moment, ich wollte meine ersten Backspinns (Nicht nur mit diesem Drachen, sondern überhaupt) fliegen. Also den Drachen in den Fade, in dem er übrigens nur schlecht zu halten ist, und einfach an der rechten Leine gezogen. Und siehe da:
Er macht wunderbare Backspinns und die sogar steigend. Obwohl ich davor noch nie einen Backspin geflogen bin! Ich liebe diesen Drachen!!!!!!!
Durch die fehlende Bowline kann man ihm sogar Lazy Sues entlocken (Ich nicht, aber Paul ).


Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_av21ut29s7ld8641vu46hj0e83, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0