Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Wilder Willy
Hersteller Space Kites Wilder Willy
Bild von Spacekites Wilder Willy.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Speed
Spannweite 180 cm
Standhöhe 72 cm
Gewicht 230 g
Segel Chicara
Gestänge 6mm Carbon
Windbereich 2 bis 7 bft
Preis 139.00 €
Baujahr 2013
Eingetragen am 2013-09-21
Besonderheiten Er ist der große Bruder der Wilden Hilde. Und wie es sich für einen großen Bruder gehört, legt der Wilde Willy fast einen halben Meter Spannweite drauf.
In Sachen Power ergibt sich im Vergleich zur Schwester ein signifikantes Plus bei vergleichsweise wenig Geschwindigkeitsverlust. Auch Willy agiert also mit extrem hohem Tempo, rast durch sein großes Windfenster und tackert die Ecken förmlich in die Sphäre.
Präzise und ungezähmt dreht er enge oder große Loops. Piloten, die Entspannung suchen, sind hier völlig fehl am Platz, allerdings startet Willy für einen Speed Kite doch recht einfach. Auch sein exaktes Flugbild entlang der Grasnarbe unterscheidet ihn von so manchem Artgenossen. Bei schnellen Richtungswechseln wendet er quasi auf der Stelle, fast ohne Höhenverlust und steht am Windfensterrand noch extrem stabil.
Der Stand auf der Flügelspitze ist somit problemlos für einen erfahrenen Piloten zu bewältigen. Anfänger sollten dagegen Vorsicht walten lassen und sich nur langsam an höhere Geschwindigkeiten herantasten: der Wilde Willy ist nun mal kein Hausdrachen! 
 
 

Wilde Hilde Windvogel oder Skybird oder Old Wobble

Kommentare zum Wilder Willy
Kiter1994
2014-03-07
03:30
Gute Qualität, wie alles vom Michael!

Flugeigenschaften sind einfach nur klasse, fliegt sehr, sehr eng und auch angenehm! Doch bei einer schüppe mehr wind gibt er Stoff und ist wie der Name sagt, sehr wild.
Preis-leistung ist super und für jedem der auf speed/Power steht das optimale.
Mfg Tobias.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_l1mvrpfpor4oae1jk571hefid1, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0