Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Level Two sunrise
Hersteller Level One Level Two sunrise
Bild von Thomas Knobloch.
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 200 cm
Standhöhe 100 cm
Gewicht 220 g
Segel
Gestänge sky shark
Windbereich 0.5 bis 4.5 bft
Preis 128.00 €
Baujahr 2002
Eingetragen durch Stefan Topka
Eingetragen am 2002-12-02
Besonderheiten Absolute Leichtwindtauglichkeit,sehr präziser ruhiger und beherschbarer Flug,top Verarbeitung,Knotenwaage,in der Dämmerung gut zu sehen 
 
 

Level Two SUL Level Two superextreme

Kommentare zum Level Two sunrise
frank
2002-12-02
02:07
habe zwar "nur" das vorgängermodell, aber das ist dafür schöner ;-). man sollte dazu sagen, dass er nicht nur präzise fliegt sondern auch sehr viele tricks mit macht. die verarbeitung ist klasse und ich persönlich halte den level two für einen der besten einsteigerdrachen, in hier beschriebenen version dann auch für binnenlandflieger.

übrigens das gestänge ist nicht skyshark, sondern 5,5 cfk und skinnys als querspreizen.
Thomas Knobloch
2002-12-06
02:05
Für mich der schönste Level Two. Ideal für's Binnenland mit oft sehr schlechten Windverhältnissen. Super Verarbeitung ... typisch Level one.
Stefan
2002-12-08
10:55
Ich habe den Drachen vor 2 Monaten erworben und er hat ein 5,5 cfkgestänge mit sky shark als obere und untere Querspreize
Ralf Naujoks
2003-03-21
01:10
Also den ich geflogen habe , hatte wie Frank's skynnis und 5,5 cfkund wollte mindestens 3km/h .
Er war gut verarbeitet , nur die Nase war mir persönlich zu wabbelig und das Segelmaterial war etwas unregelmässig gewebt.

Obwohl es heisst , dass der L2 keinen Backspinn kann , dieser macht ihn ohne Modifikation , der mutex ist ein wenig schwieriger denn beim ersten half backspinn verlor der L2 stark an höhe.

Ansonsten schönes Teil.
Maddin
2003-03-26
12:33
Einer meiner absoluten Lieblinge, sehr einfach im Handling, gute Verarbeitung.
Es gab ihn früher als Icarex PC31 mittlerweile ist das Tuch Spidertex (wirkt von den Farben her leicht anders)
Früher Avia / Skinny SUL bestabt, dann wohl eine kurze Zeit Spider Composites / Skinny SUL und die aktuell gefertigten sind Spider Composites / Skyshark PT3 bestabt.

Man kann das Teil eigentlich nur empfehlen...

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_11l136kcbc76h4b7it6u30kti6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0