Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Miracle S2
Hersteller Manfred Schmitz, Köln Miracle S2
Bild von Ralf Naujoks.
Es befinden sich 2 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 220 cm
Standhöhe 100 cm
Gewicht 280 g
Segel Icarex PC31
Gestänge Exel extreme 5 u.6 sowie Skysharks p200
Windbereich 1 bis 5 bft
Preis 210.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen am 2003-01-24
Besonderheiten Ein absolut radikaler Trickflieger , von anmutig elegant bis dynamisch explosiv , die Fluggeschwindigkeit ist ausnahmsweise allein abhängig vom Piloten und dessen
Können .
Die Präzision ist trotz dem sensiblen superdirekten Lenkverhalten ausserordentlich hoch ,..........die Trickkiste ist mehr als voll........es wird dem Piloten jedoch nichts geschenkt denn der Miracle kommt ohne Trickschnur oder Fangschenkeln daher und so wird ein sauberer Flugstil mit absolut spektakulär aussehenden Trickmanövern belohnt .

Aktuell wird der Miracle mit JoJo Stoppern auf den Leitkanten ausgestattet um auch Mehrfacheinwicklungen mit Kontrolle zu fliegen.

Optional ist für 15 Euro ein Slowdown Kit erhältlich,

weitere Infos unter trickymanfred@yahoo.de 
 
 

Minimaster Light Miracle-Lightflite

Kommentare zum Miracle S2
Horst
2003-01-25
08:59
Ich kann mich da eigentlich nur anschließen. Ich bin seit Anfang 2002 im Besitz eines Miracles und wenn es für diesen Drachen eine Seriennummer gäbe, dann hätte meiner die Nr. 2 (die Nr. 1 ist die Testversion von Manfred). Der aktuelle Umbau auf den S2 ist bei mir noch nicht gemacht worden, wird aber noch nachgeholt. Seit ich diesen Drachen in der Tasche habe, fliege ich, wenn der Wind es zulässt, keinen anderen mehr weil er einfach zu mir passt. Einen Vogel ohne Bowline zu fliegen war für mich am Anfang schwer, aber wie Ralf schon geschrieben hat, man wird mit spektakulären Trickmanövern belohnt.
Daniel
2003-05-14
02:11
Der Miracle S2 ist wirklich ein Klasse Drachen. Ich bin sofort mit ihm warm geworden und die Tricks gingen alle sehr einfach von der Hand.
Sehr gut gefiel mir die Präsizion des eigentlich voll auf Tricks ausgelegtem Drachen und dass er nach Kreisen nicht nachdreht!

Material und Näharbeiten sind absolute Spitzenklasse!
Geflogen bin ich Nummer 10 von Arne Andersen :-)

IndoorJo
2003-05-19
06:40
Ich will den auch mal fliegen!!! *heul*
Manfred
2003-05-23
01:23
Komm nach Kölle!
ernau
2003-05-24
06:46
...........oder nach Dummerstorf :=)))
Ralf Naujoks
2003-05-30
09:50
...nun ist meiner knapp 5 Monate alt , hat extrem viel geflogen ca 250 std ! sogar 5 bft habe ich ihm zugemutet , strand , vereister boden , acker , Regen , haufenweise heftige Spatentricks etc

....und der Drachen steht wie ne eins und fliegt immer noch einfach geil ...........

Da konnte absolut keiner meiner ehemaligen nur annähernd mithalten....

gruss ernau
www.ernau.de


Schmendrick
2003-06-06
08:19
Habe meinen (Nr.9) jetzt auch schon einige Zeit und wer als Trick-Anfänger sich von dem Potenzial des Drachens abschrecken lässt hat selber Schuld. Mit dem Drachen kann jeder wachsen,
er wird nie langweilig und steckt ne Menge weg.
Horstibub
2003-09-24
07:19
Ups, da ist der letzte Eintrag von mir wohl verschwunden.
Na ja, noch ein Mal:
Mein Miracle, nun doch die Nr. 1 :-), ist vor längerer Zeit auf die S2-Version umgebaut worden. Ich bin nach wie vor (seit Anfang 2002) von diesem Drachen begeistert und fliege nix anderes mehr. Es ist nichts nennenswertes kaputt gegangen und der Vogel fliegt wie am ersten Tag, oder sogar besser.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_1ghl5q5eitj2mn6f588dg5p7f3, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0