Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Arnold
Hersteller Space Kites Arnold
Bild von T. Martens.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Power
Spannweite 305 cm
Standhöhe 135 cm
Gewicht 800 g
Segel Ventex Strong
Gestänge Untere Querspreize: Excel Extreme 10 mm, sonst Excel 8mm Kohlefaser
Windbereich 1 bis 6 bft
Preis 300.00 €
Baujahr 2002
Eingetragen am 2003-02-10
Besonderheiten In meinen Augen zeichnet sich der Arnold durch seine große Vielseitigkeit aus. Es ist sehr leicht, den Arnold über verschiedene Knotenleitern an seine eigenen Vorlieben anzupassen. Der Arnold kann steil eingestellt - sehr viel Druck aufbauen, dabei setzt er Bewegung in Kraft um. Wird der Drachen über die obere Knotenleiter flach eingestellt, kann auch bei wenig Wind (1bft) geflogen werden. In der flachen Einstellung lässt er sich bei mehr Wind entspannter fliegen.

Der Arnold ist darüber hinaus bedingt trickfähig - ein Bekannter von mir hat es geschafft, einen DoubleAxel zu fliegen. 
 
 

Argo Vented Asis

Kommentare zum Arnold
Daniel
2003-02-10
01:27
SDD hat dazu einen Bericht als PDF Dokument ins Netz gestellt:
http://www.vth.de/archiv/texte/dra2002_01_036.pdf

Gruß,

Daniel
Kay René Peter
2003-02-12
09:37
Meine Erfahrungen.

Ich habe den Arnold zwischen zwei und ca 5 Windstärken mehrmals geflogen.
Obwohl ich sonst überhaupt nicht gut mit Drachen von Michael klarkomme muss ich sagen, dass ich sehr begeistert war.
Arnold ist im gesamten Windbereich angenehm zu fliegen.
Er fliegt mit mittlerer Geschwindigkeit und hat einen sehr gleichmäßigen Zug, das Windfenster ist gut und er baut einen schönen Druck auf.
Das Problem, dass man ihn unbedingt immer in Bewegung halten muss, wie Hawk u.a. es haben, konnte ich bei ihm nicht feststellen.

Der Arnold hat eine auf verschiedene Vorliebn verstellbare Waage mit der man Flugeigenschaften/Druck in einem gewissen variieren kann.

Für mich ein sehr gut gelungener Vogel mit typisch guter Space-Kites-Verarbeitung.

Kay René Peter
Blue
2003-02-12
10:37
Das Bild des Arnolds wurde übrigens von meinem Bruder aufgenommen, im Hintergrund war sein Rave zu sehen, den ich aber wegretuschiert habe. Daten zum Rave folgen.

Tom aka Blue
Norbert (Team Powerkiting.DE)
2003-02-13
11:36
Hallo Leute,

auch ich habe einen recht ausführlichen Bericht über den Arnold verfasst. Schaut mal rein unter
www.powerkiting.de/arnold.htm
Ebenfalls habe ich den Drachen im Zweiergespann geflogen, was ich aber noch vertiefen muß.
Götz
2004-01-17
01:07
Für das Zeitungsarchiv: Testbericht SDD 1/2002, S.36-39, von Rainer Eckert
flughörnchen
2005-04-05
07:55
Moin,also ich bin ein absoluter Powerfreak und bin von Arnold absolut begeistert,allerdings ist die Knotenleiste für mich eher uninteressant,da ich ihn nach einem flach eingestelltem Overkill nur noch auf full Power fliege.
Windige Grüsse Tanja

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_5qc28jkg9ud73ikmfdlme9fjj7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0