Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Mini Sam
Hersteller Mr. Drag / Mario Möller Mini Sam
Bild von Kite Page - das Original.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Fun
Spannweite 68 cm
Standhöhe 0 cm
Gewicht 20 g
Segel Spinacker Nylon
Gestänge CFK ...
Windbereich 1 bis 4 bft
Preis 35.00 €
Baujahr 1998
Eingetragen durch Jochen Müller
Eingetragen am 2003-02-28
Besonderheiten Angeregt durch einen Testbericht in der Drachen-Zeitschrift "Sport und Design Drachen" habe ich diesen Drachen bei Mario Möller nach eigenen Farbwünschen bestellt. Das Teil ist recht flippig, man kann aber sogar den einen oder anderen Trick mit ihm ausführen.

Verkauft habe ich ihn dennoch. Warum? Für mich bietet der Drachen lediglich einen gewissen Funfaktor, da er recht flippig und schnell ist. Mehr jedoch nicht. Jedoch ist er reizend für Leute, die die kleinen Drachen bevorzugen. Leider war der Testbericht in oben erwähnter Zeitschrift überzeugender als der Drachen selbst... 
 
 

Mini Master Ul-Spezial Nr. 9 von 25 Mini Trick

Kommentare zum Mini Sam
Christian Andersen
2003-03-06
08:40
Der Mini-Sam ist wie gesagt ein toller Fundrachen.

Bei leichtem Wind und an kurzen Leinen ist der Drachen trickfähig. Richtig lustig wird es jedoch bei deutlich mehr Wind, denn der Mini-Sam verträgt auch mehr als 4 Bft.! Je nach Länge der Leine (auch 20m sind möglich) wird der Mini-Sam dann extrem schnell.

Dann kann man die eigenen Reaktionen testen ;-).
johnboy
2003-09-22
06:47
...ich hatte ihn auchmal....aber dauernd wurde ich mit ihm geblitzt weil er so sau schnell ist......
jetzt vergnügt sich schmendrick mit dem mini sam.
Georg
2003-11-16
01:04
Auch ich las die besagter Drachenzeitung und bestellte mir einen Mini Sam und bin von den Flugeigenschaften sehr
begeristert. Ich nehme ihn immer zu Tagesausflügen zu den Ostfriesischen Inseln mit bei starkem Wind ein Gedicht an Schnelligkeit.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_vfcg2sed40k6ko1k3d8i4n0nm5, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0