Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Alien
Hersteller Prism Alien
Bild von Marc´s Drachentasche.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 189 cm
Standhöhe 80 cm
Gewicht 221 g
Segel Ripstop / Mylar
Gestänge
Windbereich 3 bis 6 bft
Preis 195.00 €
Baujahr 0
Eingetragen am 2002-07-17
Besonderheiten Der Alien ist für den höheren Windbereich ab 3 Beaufort gedacht. Hier zeigt er sein ganzes Potential und er sollte bei 5-6 Beaufort wieder eingepackt werden. Um 3 Beaufort ist er in seinem Element und zeigt hier ein außerordentliches Trickpotential, im Besonderen bei den Rückentricks. Speziell der Flic Flac sei hier erwähnt, weil ich noch keinen Drachen erlebt habe, der diesen Trick so verspielt und mit so kurzen Impulsen ausführt wie der Alien. Er ist nicht so radikal wie beispw. der Psycho und macht die Tricks für den Betrachter nachvollziehbarer.
Fazit: der Alien ist ein wunderbarer Trick-Vogel, der sich durch sein markantes Äußeres von der Menge abzuheben weiß. 
 
 

Airquake Allegro 2.0

Kommentare zum Alien
Keine vorhanden

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_afgj2ti8l2ld21lib00i1om7a6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0