Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Masque UL
Hersteller L'Atelier Masque UL
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Präzision
Spannweite 260 cm
Standhöhe 110 cm
Gewicht 210 g
Segel Icarex PC 31
Gestänge komplett mit Skyshark P2
Windbereich 0.5 bis 3 bft
Preis 275.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen am 2003-06-08
Besonderheiten  
 
 

Masque comp Masquerade

Kommentare zum Masque UL
sturmvogel
2003-06-08
09:02
Mein erster Eindruck...... super Teil. Sehr präziese und im Trick nicht zu unterschätzen. Eingesetzt an 35m/ 40kp Schnüren bei 5-23 km/h. Nicht gerade ideal aber das Teil wurde nicht zu schnell und blieb nach verstellen der Waage, in Richtung sehr flach und weiter Richtung Leitkante, sehr präziese. Im Trick kann der Drachen zur Zeit wohl noch mehr als ich. Da ich sehr auf Drachen mit Geräuschentwicklung stehe ( North Shore, Phantom Elite, Multiflex o.Saumschnur) ist der Masque für mich!!! der ideale Drachen.
Die Verarbeitung ist nicht gerade erste Sahne. Stopper fehlen, Waage links zu kurz, Ausschnitte Leitkante für APA auf Dauer zu klein und die Muffe am Kreuz zur Spritzenaufnahme löste sich. Aber es sind Sachen die in 10 min erledigt waren. Nochmal zurück zur Geräuschentwicklung. Zumm Vergleich: Wer den Noth Shore kennt, der Masque UL macht nur halb so viel Krach. Schade ist es das man sich das Designe nicht aussuchen kann.
StegMich
2003-06-09
05:40
... dieses Design gefällt mir besser, als dieses schwarz/orange, das man am Std.-Modell so häufig sieht! Geflogen bin ich den Drachen noch nie, doch schon beim Zuschauen machte er mir viel zu viel Lärm (zumindest das Std.-Modell) - mein Fall ist er deshalb nicht, aber das ist bekanntlich Geschmacksache!
sturmvogel
2004-01-11
08:17
Habe heute meine entgültige Einstellung für den UL gefunden. Hier mal die Daten: Waage, durchgehende wie auch zur Leitkante, auf grüne Markierung setzen. Schnur 40-70kp in 30-35m. Der Drachen bleibt sehr präziese, wird nicht zu schnell und die Tricks? Na ja, das er sie kann das weiß ich. Nur, ich muß eben noch viel üben.
sturmvogel
2004-01-11
08:34
Den Drachen kann man über Bilboquet in Frankreich auch als Custom-Version bestellen. Aufpreis je nach Tuchverfügbarkeit 20-40 Euro. Auch die Möglichkeit nur das Tuch zu bestellen besteht. Kosten für das Tuch liegen bei 175,- Euro in Standartfarben.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_kokdo2gsqo9veacchh2i4q28q5, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0