Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Drehwurm
Hersteller Dieter Dreistadt Drehwurm
Bild von Drehwurm in Sunshine Ausführung.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Präzision
Spannweite 226 cm
Standhöhe 124 cm
Gewicht 280 g
Segel Ventex
Gestänge Exel Extreme 6mm
Windbereich 1 bis 5 bft
Preis 150.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen am 2003-07-19
Besonderheiten Präzieser aber auch trickfähiger Drachen.  
 
 

Dreams UL Drifter

Kommentare zum Drehwurm
MIchael Frey
2003-07-20
12:23
Dieser Drachen erlaubt Fliegen mit einem Höchstmaß an Präzision und besitzt trotzdem eine große Tricktauglichkeit. Man fliegt den Drehwurm ab 1 m pro Sekunde Wind bis 12 m pro Sekunde. Dabei bleibt er langsam und majestätisch, fast wie ein TT
Nur baut der Drehwurm ein Vielfaches an Druck auf verglichen mit dem TT, man sollte ihn mit 70 er Leine und Handschlaufen fliegen, die Fingerschlaufen sind nicht ganz das Richtige für "normalen" Wind.

Wie schon gesagt, er fliegt sehr präzise. In den Stall ist er sehr leicht zu bringen und darin bleibt er auch sehr lange stehen. Axels und Flatspins kommen tellerflach wenn man genügend Leine gibt. Das ist für den Drehwurm das A und O bei Trickfiguren, Leinendurchhang. Aus diesem Grund sollte man auch mindestens 25 m Leine, besser 30 und mehr Meter benutzen. Dieter fliegt ihn an 40 m Leinen. Mit seine knapp 2,30 Meter Spannweite und einer Höhe von 1,24 Meter sieht er an lengen Leinen auch einfach besser aus.
Der Fade gelingt mir aus dem Axel heraus am Besten und der Drehwurm bleibt dann ewig darin liegen. Auch der Backflip gelingt einfach und bleibt stabil bis zum durch kräftiges Ziehen herbeigefühten Auflösung.
Das Gestänge ist stabil 6mm Exel Exteme überall, Standardmasse in den Leitlkanten (165 cm) und in den unteren Querspreizen (82,5 cm). Der Kielstab wird in einer Tasche geführt (120cm lang). Saubere Verarbeitung der Paneele, eine Turbowaage, alles hervorragend verarbeitet.
Der Drehwurm hat allerbeste Chancen, mein Lieblingsdrachen zu werden.

Neuen Kommentar zum Drehwurm abgeben
Von:
Email:
Kommentar:
: Der Kommentar wird erst nach Freigabe durch einen Admin angezeigt.
 

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_hae52tad0clirrrvr19mhqsqs7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0