Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Flash
Hersteller Paimpol Flash
Bild von http://www.berndvollmer.com.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Speed
Spannweite 155 cm
Standhöhe 0 cm
Gewicht 346 g
Segel Spinnaker
Gestänge Fiberglas 8 mm
Windbereich 3 bis 8 bft
Preis 45.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen durch Balduin
Eingetragen am 2003-09-22
Besonderheiten Dieser Drachen ist nur was für starke Winde, dann zeigt er aber, woraus ein Speedkite gemacht ist. Bis zu 220 km/h sind möglich. Daher ist Voricht geboten im Umgang mit diesem Drachen, denn es ist wirklich ein Geschoss.

Fazit: >>>Nur was für Starkwind 
 
 

Filou Flashlight

Kommentare zum Flash
superrogi
2007-07-30
09:36
der flash ist eine mischung aus power- und speedkite. mit
seinen 1,55m spannweite zieht er enorm und ist sehr schnell. er ist nichts für einen anfänger. flugerfahrung sollte schon vorhanden sein. für kleines geld macht der flash bei starkem wind viel spass............ und lange arme !!!
tillantie
2008-11-05
03:07
Mein Freund und ich haben uns den Flash dieses Jahr bei der Leipziger Hobbymesse für unschlagbare 15¤ erworben. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund und ich uns noch nie mit Lenkdrachen auseinander gesetzt haben. Wir haben uns bei der Messe an einen holländischen Händler gewand der diesen Drachen zum Verkauf anbot. Wir dachten, für 15¤ kann man ja nicht viel falsch machen. Und wenn das Teil mal kaputt geht, dann ist das auch nicht so viel raus geschmissenes Geld.

Wir haben uns den Drachen schließlich gekauft. Unter anderem auch, weil der Händler ihn uns als Anfängerdrachen empfohlen hat und weil nach Angaben des Herstellers der Drachen für Anfänger geeignet sei.

Seit dem Kauf sind mein Freund und ich den Drachen schon ein paar Stunden geflogen. Wir haben mind. 2 Übungsstunden gebraucht bis wir den Drachen so einiger Maßen beherrschen konnten. Wir haben den Flash bei ca. 3 bft geflogen. Nach einiger Zeit stellten wir aber fest, das der Lenkdrachen erst bei 4 bft so richtig Spaß macht. Aber 3 bft braucht er mindestens um in die Luft steigen zu können. Die 3 bft sollten auch möglichst stabil sein sonst sackt der Drache gleich ab wie ein nasser Sack.

Bei entsprechenden Wind (ab 4 bft) kann es bei untrainierten und unerfahrenen Personen doch recht schwierig werden den Drachen zu halten. Der Flash kann ziemlich schnell werden und zieht dann auch entsprechend. Muskelkater ist also vorprogrammiert!

Ob der Flash nun für Anfänger geeignet ist oder nicht kann man schlecht sagen. Ich denke, wenn man als Anfänger das nötige Geschick mit bringt, dann kann man den Drachen durchaus als Anfängerdrachen durchgehen lassen. Aber ich würde ihn dann doch lieber in der Kategorie "Fortgeschrittene" einstufen da er doch eher schwer zu beherrschen ist. Mein Freund und ich haben es jedoch nicht bereut ihn als Anfängerdrachen gekauft und getestet zu haben.

Positiv ist auch die Stabilität des Flash. Als Anfänger bringt man einen Drachen ja schon mal oft zum Absturz, wie auch bei meinem Freund und mir. Aber unser Flash hat bis jetzt alles überstanden und mit unter hat er ziemlich hart den Boden getroffen. Aber bisher ist noch nichts kaputt gegangen :o)
Bei starken Nebel sind wir den Flash auch schon geflogen. Obwohl wir ihn kaum sehen konnten hatten dem Flash die vorherrschenden Verhältnisse wohl kaum gestört und ist geflogen als wäre strahlender Sonnenschein. Ok... so war es jetzt auch wieder nicht. Der Drache wurde aufgrund des Nebels bzw. der Nässe schon schwerer, aber geflogen ist er trotzdem und das ziemlich gut.

Lange Rede kurzer Sinn... *g* Ich kann den Flash nur wärmstens empfehlen :o) Aber er braucht eben gute Windverhältnisse.
Andreas
2009-10-27
02:45
Der Flash von Paimpol ist ein absoluter Starkwinddrachen.
Wer den schon mal bei 8 - 9 bf geflogen ist wird süchtig danach.
Leider meiner auf Fuerte geklaut worden, ich bin jetzt dran den wieder zu beschaffen. Leider hat EOLO die Produktion eingestellt.
Schaun mer mal.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_4j6cb4vi75uaeds5reusr3ubr3, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0