Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Aztec 2000
Hersteller Drachenwerkstatt Essen Aztec 2000
Bild von Aztec 2000.
Es befinden sich 3 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 310 cm
Standhöhe 130 cm
Gewicht 525 g
Segel Toray
Gestänge 8mm CFK Exel
Windbereich 1 bis 5 bft
Preis 239.00 €
Baujahr 2001
Eingetragen am 2003-10-12
Besonderheiten Der Aztec ist ein Präzisionslenkdrachen, der durch seine hervorragenden Flugeigenschaften begeistert.Geringe Zugkräfte, langsame exakte Moves mit super Trickfähigkeit.
Packmaß 1,2m durch gemuffte Leitkanten.

Für seine Größe ist er doch ziemlich tricky. Ein majestetisch wirkender, soverän fliegender und sehr gut verarbeiteter Drachen. Langsame saubere Bewegungen kennzeichnen sein Flugbild. Mäßiger Druckaufbautrotz der Größe.
Erstklassiges Preis / Leistungsverhältnis! 
 
 

Aztec 125 Aztek 165

Kommentare zum Aztec 2000
Ralf Naujoks
2003-11-11
06:58
Ein sehr gut verarbeiteter "Riese" der schon recht früh geht.
Reimund Schmitz baut diesen Vogel nach Kundenwunsch in Handarbeit.
Der Drache ist recht Tricky für seine Grösse und baut wirklich nur mässig Druck auf.

StegMich
2004-04-26
08:37
heute war Aztec 2000 Erstflug - ehrlich gesagt hatte ich ein wenig Angst, denn wir hatten zwischen 3 und 4 Bft. Bei diesem Riesen weiss man ja nicht, wie der anzieht. Habe also meine 100 kp Leine mit 44 m drangebaut und hatte schon die ersten beiden Zuschauer - jetzt nur keinen Fehler machen. Vorsichtig gestartet und ... der zieht ja gar nicht! Whow, ist das ein tolles Teil. Man vergisst regelrecht, dass man 3,10 m an den Leinen hat. Die beiden Zuschauer waren Gemeindearbeiter - sie haben ihr Auto abgestellt und bestimmt 10 min. zugesehen. Ich habe gehört, wie der eine zum anderen sagte, dass es so aussieht, als würde der Drachen in der Luft stehen bleiben. Ich habe den Aztec dann im Sideslide zu ihnen rüberschweben lassen und zwei Meter bevor er bei ihnen war senkrecht nach oben gezogen. Die beiden waren absolut begeistert und sind dann weitergefahren - und auch ich bin echt begeistert vom Aztec 2000!

2005-05-28
12:39

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_irpggufoo4hiqrbdmu1cjhiu65, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0