Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Mystic
Hersteller Elliot Mystic
Bild von Die "kleine" Mystic in voller Größe ;o).
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Power
Spannweite 420 cm
Standhöhe 130 cm
Gewicht 1800 g
Segel 65gr/m² Spinnakernylon
Gestänge 12mm CFK
Windbereich 2 bis 6 bft
Preis 289.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen durch PaDic
Eingetragen am 2003-10-15
Besonderheiten Design: Claus Zeimer 
 
 

MyOne Mystify

Kommentare zum Mystic
Drachenzüchter
2004-06-29
10:27
Der Hersteller Elliot,bietet einen Bauplan von diesem Vogel an.
http://www.elliot.de/deutsch/index.html
Wombat
2008-07-16
08:56
Der Mystic ist der größte Powerflügel von Elliot. Mit etwas Respekt und Herantasten bei 3-4 Bft Wind ist er gut zu beherrschen. Der Zug ist bei diesen Windstärken mittel. Das Startverhalten ist ok, erfordert beim Alleinstart etwas Konzentration und schnelle erste Lenkimpulse. Dank Muffung der Leitkanten Packmass noch PKW-tauglich. Ein Sahnestück, welches durchaus beherrschbar ist. Der umstrittene Ruf des Drachen ist mir schlichtweg unbegreiflich. Ich mag den Mystic sehr gern und fliegen ihn in den genannten Bedingungen mit viel Freude.
Deetopp
2008-07-23
06:39
Finde ich auch, habe den Mystic jetzt ca. 1/2 Jahr und bin mit ihm sehr zufrieden!! OK der Zug ist jetzt wirklich nicht das allerbeste aber das Flugbild des Mystic ist 1a!! Also, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!
Marc
2015-01-29
11:10
Hallo Leute ich habe zwei Mystic Lenkdrachen ihr redet immer
darüber er wäre nur ein schönflieger ich habe meine beiden neu
besser aufgebaut.Damit meine ich mehr Stopperclipse auch
an den standoff und von Elliot die 12 Gummibärchen für die
untere Spreitze damit die standoff nicht rausrutschen müssen
entkappen auf die 3mm Fiberglasstäbe Ich bin 1,93 groß und wiege so 90kg und ab Windstärke 4 geht es mit Arschleder über die Wiese Ich finde es ist ein Powerdrachen
den man im stärkerem Wind nicht unterschätzen sollte .Und die Gummibärchen von Elliot haben noch einen Vorteil sollte sich bei einer Landung ein Stab von der unteren Spreitze rausrutschen wird kein Segel vom Lenkdrachen beschädigt weil der Fiberglasstab stramm im Gummibärchen sitzt

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_c91cqpqk1b18c7gcn09tbeaau5, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0