Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Easy Std.
Hersteller Level One Easy Std.
Bild von Mike.
Es befinden sich 5 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 165 cm
Standhöhe 95 cm
Gewicht 195 g
Segel Toray 42g
Gestänge 5mm CFK
Windbereich 1 bis 6 bft
Preis 85.00 €
Baujahr 0
Eingetragen am 2002-07-11
Besonderheiten ready2fly: inkl. Leinenset 25m/50daN, Handschlaufen und Windbreak auch als light und vented erhältlich  
 
 

Easy reloaded Easy Vented

Kommentare zum Easy Std.
Daniel
2002-07-12
11:55
Ich war richtig erstaunt von den Trickeigenschaften des Easy Standard. Er fliegt auch im Binnenland bei sehr wenig Wind und schenkt einem die ersten Tricks :-) Auf jeden fall ein guter Drachen.Daniel
Marc
2002-10-03
04:53
Der Easy ist ein wunderbarer Drachen als Einstiegsdroge für den Trickflug. Er macht wirklich alle gängigen Tricks und verzeiht auch Fehler bei Trickauslösung. Selbst wenn er mal die Flugschnüre "gefangen" hat, gibt er sie in den meisten Fällen wieder frei, ohne das man zum Drachen laufen muß.
Den Easy gibt es in der Versionen (Light, Standard und Vented).
stefan
2002-12-02
04:03
Der Easy ist ein spitzen Drachen in bezug auf Preis Flug und Verarbeitung,super zum Gleiten zu bringen,quirlig,aber trotzdem sehr exakt zu fliegen,farbig passendes Windbreak,und blaue Climax Schnurr,
schmidi
2003-04-15
08:24
Der Easy musste einfach auch in meine Tasche. Er ist ein sehr dankbares Gerät und macht immer wieder Spass. Wenns zuviel oder zuwenig Wind für die Grossen hat, oder auch auch zum Paarfliegen.
Was hier aber unbedingt auch geasgt werden muss: Er ist kaum zu töten. Er ist das definitiv robusteste Teil in meiner Tasche!
Ich packe ihn wirklich fast jedesmal aus!
jens
2003-09-15
09:39
der easy ist mein erster drache und er macht richtig spass!! er ist einfach zu fliegen und nimmt eine rauhe landung auch nicht immer (...) übel!
Irrbert
2003-09-22
01:14
Nach den ersten Billigdrachen war der EASY mein erster "richtiger" Drachen. Er ist bis heute mein bester Flieger, der auf jeden Fall mit auf die Wiese muss. Manchmal gehe ich auch gleich nur mit ihm raus, egal welcher Wind. Die Waage etwas flacher stellen, dann fliegt er wunderschön auch bei sehr wenig Wind.
Wetterseppel
2004-05-06
06:47
Der easy war auch mein erster richtiger drachen ich fliege ihn immer wieder gerne im mom hat ihn mein hund gehimmelt aber er ist so robust und hat es bis auf einen leitkanntenbruch die artacke überstanden .
cape
2004-11-09
10:19
Für mich ist der Easy von den Kleinen immer noch der Größte.
Ich wüßte keinen Trick der mit dem Teil nicht realisierbar wäre. Dabei überrascht mich immer wieder die für seine Größe erstaunlich hohe Präzision.
Ein Geniestreich
cape
2005-03-08
08:45
Inzwischen ist der Easy Stripes mit extra Gewicht und Yoyo-Stoppern erschienen. Den Easy std. kann man leicht zum "Stripes" umbauen: 5g Gewicht oben an die Nase, obere Eckverbinder abdecken. Yoyo Stopper sitzen 50cm, von oben gemessen, auf der LK. Jacobs Ladders und Flap Jacks kommen jetzt besonders gut. Die Position der Yoyo-Stopper ist optimal.
Es lohnt sich ;-)

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_i0ghlrdc4r5bjq2egcqqrfnd82, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0