Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Jet Classic
Hersteller Elliot Jet Classic
Bild von Pummy`s Elliot Jet Clasic.
Es befinden sich 3 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Allround
Spannweite 220 cm
Standhöhe 75 cm
Gewicht 300 g
Segel Ich glaube Polyester-Spinnaker
Gestänge CFK 6/8mm
Windbereich 2 bis 7 bft
Preis 102.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen durch Pummy
Eingetragen am 2004-01-16
Besonderheiten Nichts für Warmduscher
Eher ein Powerkite
Der Lenkdrachen Jet ist unbestritten einer der erfolgreichsten Drachen überhaupt. Er ist der Klassiker, der Meilenstein, der Maßstab, die Referenz unter den Allroundern. Der Jet sollte in keiner Drachentasche fehlen! Seine Eigenschaften: Er ist schnell, wendig und zugkräftig. Technische Daten: Höhe 75cm, Breite: 220cm, empfohlene Schnur: 100kp, Windbereich: 2-7 bft 
 
 

Janice 1 Jet Millenium

Kommentare zum Jet Classic
JoeRRg
2006-12-06
04:39
Geschwindigkeit ist keine Hexerei! Jedenfalls nicht mit dem Jet.
70-er Schnüre verspeist er zum Frühstück. Backflip und Axel
sind möglich, wenn die original durch das Tuch durchgeführten
Standoffs mit Systemverbindern direkt plan am Tuch angebracht
werden. Der Jet reagiert empfindlich auf böigen Wind und fliegt
dann ruckelig. Die Lenkpräzision empfinde ich als gut.
Bis 3 Bft durchaus für Novizen geeignet. Ab 5 Bft aber nur
noch für Leute mit schnellen Fingern und starken Armen.
seebaer73
2007-12-31
02:10
So, jetzt habe ich mir auch einen Jet gegönnt und ihn bei ca. 4-5 Bft. ausgiebig getestet. Mein Fazit: Das Teil ist der absolute Hammer! Da ist echt Vorsicht geboten, denn der Jet zieht unglaublich! Zum Vergleich habe ich auch eine Matte mit ungefähr gleicher Spannweite ausgepackt - und ohne Witz: der Jet zieht eine ganze Ecke mehr!!! Dazu wird das Teil auch noch ungeheuer schnell und sorgt so für Spaß satt.
Kleine Abstriche müsste man bei der Lenkpräzision machen, das kann aber an meinem Testflugtag auch am etwas böigen Wind gelegen haben.

Auch beim Design halte ich den Jet nach wie vor für superklasse. Es gibt ihn derzeit (Ende 2007 / Anfang 2008) in drei Farbvarianten: Schwarz-weiß-blau, schwarz-weiß-rot - und wer es (wie ich) etwas bunter mag, für den hat Elliot auch eine wunderschöne "Rainbow"-Variante im Angebot.

Zugegebenermaßen war der Jet bei mir eigentlich als eine Art Zwischenstation zwischen Jet Stream Speed und Mirage gedacht. Aber der Mirage-Kauf wird jetzt erstmal noch ein bisschen zurückgestellt, weil der Jet mich noch eine ganze Zeit ausreichend beschäftigen und mir noch viel Dauergrinsen aufs Gesicht zaubern wird.

Diesen Drachen kann ich besten Gewissens uneingeschränkt empfehlen - vielleicht verbunden mit dem Tipp, sich zusätzlich zum RTF-Set mit 95er-Leinen noch einen Satz 130er-Leinen mitzubestellen. Außerdem sollten unbedingt gepolsterte Schlaufen her, denn bei dem Zug, den der Jet aufbaut, schneiden die standardmäßig mitgelieferten Gurtschlaufen doch reichlich in die Hände.
seebaer73
2008-04-04
08:04
Nachdem mein erster Kommentar ja direkt nach dem ersten Flug entstanden ist, muss ich mich nach einigen Monaten im Status des Jet-Besitzers einfach nochmal zu Wort melden.

Von der Begeisterung des ersten Fliegens ist absolut nichts verlorengegangen - im Gegenteil! Der Jet ist ein unglaublich schöner Drachen. Und das umso mehr, als bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung ist. Laut Liste kostet er 99,95 Euro, in einem Shop habe ich ihn sogar für knapp 90 Euro entdeckt. Dafür erhält man mit dem Jet eine ganze Menge Spaß.

Man kann nur hoffen, dass dieses Modell der Drachengemeinde noch lange, lange erhalten bleibt.
Merlin
2008-11-14
06:06
Ich habe meinen Jet jetzt auch schon eine ganze Zeit (in der "Kampffarbe rot/schwarz) und ich habe dieses Dauergrinsen immer noch. Bis dato war ich mit meinem Jet bis Windstärke 6 unterwegs...und ich kann nur sagen...WOW :-)
Da bei uns an der Küste jetzt die Sturmsaison los geht denke ich das ich mal das Limit testen will. Testbericht folgt dann.
GuzzMot
2008-12-21
07:23
Kachelt es bei mir (Ingolstadt) mal richtig kommen genau zwei bunte Stoffdreiecke in die Tasche. Ein Positron zum Reaktionstraining und ... warum schreibe ich wohl auf der JET-CLASSIC Seite? Zum oben Beschriebenen sage ich nur, es stimmt! Müde Arme und Beine, ein freigeblasener Kopf und ein paar Schrecksekunden in den Böen (Mist ohne Stroh, jetzt zieht er mich in und durch den Dreck) machen die reparierten Drachennasen wieder wett. Das zum Thema Limit und Test -ganz breites grins- !
Daniel
2009-10-17
08:35
Also kann zur Zeit leider noch nicht so viel über den Jet schreiben, jedoch haben mit etliche Testberichte nun überzeugt, den Jet Classic zu kaufen. Aber warum ich eigentlich schreibe, habe den Jet auf einer Seite im Netz gefunden... ich sag nur TOP Preis, schaut selbst:

...Link gelöscht, das roch zu sehr nach Spam....

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_75o1e58hb51c4edu2rf0fq2jj2, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0