Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

S-Kite 0.9 Turbo Millenium Edition
Hersteller Kewo S-Kite 0.9 Turbo Millenium Edition
Bild von S-Kite 0.9 Turbo Millenium Edition.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Power
Spannweite 205 cm
Standhöhe 75 cm
Gewicht 0 g
Segel Carrington
Gestänge CFK
Windbereich 2 bis 8 bft
Preis 156.00 €
Baujahr 0
Eingetragen durch Snickers
Eingetragen am 2004-03-14
Besonderheiten Der S-Kite 0.9 Turbo ist einer der schnellsten und Zugkräftigsten Drachen in der 2m Klasse. Eigentlich ist er für Spped Fans gemacht, die nach einer halben Stunde Spass auf heissen Schuhsohlen oder Arschleder, den Schweiß aus Ihrem T-Shirt wringen wollen. Bei kräftigen Wind eignet er sich für sehr leichte Fahrer auch zum Buggy fahrn.
-------------------------------------------------------
Jetzt von mir.
Der Turbo startet extrem Schlecht. Er neigt sofort zum drehen und muss entschprechent korrigiert werden. Hier ist Erfahrung und Gefühl gefragt. Wenn oben alles OK.  
 
 

S-Kite 0.9 Action S-Kite 0.9 UL

Kommentare zum S-Kite 0.9 Turbo Millenium Edition
gigiga
2004-05-24
09:27
zum 0.9er muss ich ja jetzt auch mal meinen senf dazu geben.
als ich ihn vor ca. einem jahr kaufte hatte ich nur matten in meiner drachentasche und konnte ihn bis jetzt nur im binnenland fliegen, nicht schlecht dachte ich und das machte schon spaß. dreimal war ich so draußen ohne zu wissen was wirklich geht.
hier hatte ich ihn immer bei 4-5bft. an der strippe einmal vielleicht bei mehr.
ABER am wochenende dann war ich am meer auf wanngerooge. sturm war vorhergesagt sturm kam auch nur der regen der blieb aus...

also DAS geile wetter, mit konstanten 8bft. am freitag den turbo aufgebaut ausgepackt die waage mal gaaaanz steil gestellt (man will sich ja nicht lumpen lassen) denn ich konnte ja schon erfahrungen zuhause sammeln. das gute am meer war das das doch sehr zickige ud bisweilen extrem nervige startverhalten fast nicht mehr vorhanden war da durch den vielen wind sofort strömung anliegt.
der 0.9er war also oben und ich (80kg) 5m weiter den strand rauf. dann folgten eineinhalb stunden dauerballern und ein nicht mehr wegzukriegendes dauergrinsen.
samstag dasselbe spiel.

sonntag schon um acht uhr wach gewese, das grinsen war wohl schuld und aus dem fenster geschaut. das wasser kroch den strand hoch!!! unser vermieter meinte es seinen mindestens 10 windstärken.
ach du scheiße dachte ich, aber probieren geht über studieren.
nach einem siegerfrühstück frisch gesärckt raus und sofort wieder rein, weil ich den drachen dann doch besser drinnen aufbauen wollte :-)
dann wieder raus den s-kite unter 100kg sand zum beschweren gebuddelt und keinen dran. starten geht jetzt wie bei einer pure. leinen ziehen - drachen aufstellen - nochmal kräftig ziehen und obben isser...

... ich auch

ich wurde sofort einen meter geliftet bis der 0.9er im zenit war, aber ich muste ja unbedingt die 50m schnur dranmachen. nach anfänglicher skepsis ob das gestänge und das segel dies belastungen auch mitten im windfenster aushalten hatte ich nur noch spaß, der nur durch trapez alegen und zurücklaufen unterbrochen wurde. der s-kite zog wie doof und wurde so präzise und empfindlich zu lenken das es ein ware freude war, gesetz dem fall man steht auf extreme reaktionstests bei fitnesstudioartiger körperarbeit. so stabil stand mein s-kite noch nie an irgendeiner stelle des windfensters, aber man musste ihn trotzdem immer im auge behalten da schon die kleinste lenkbewegung in eine drechung mündete. nach drei stunden s-kite- und augenextremtest (der war so schnell wie sonstwas) konnte ich nicht mehr und hab zusammengepackt.

dieser kite ist der helle wahnsinn, er macht spaß auch im binnland aber jetzt hat sich das bei mir zumindest relativiert da ich weiß was in ihm steckt. wer zweifel hat sollte es selber testen. der kite hält es jedenfalls aus und macht von 5-10bft. soviel spaß wie kaum ein anderer. außer der 0.6er s-kite aber nach dem werde ich wahrscheinlich noch jahre suchen, aber bis dahin habe ich einen sehr guten ersatz :-) der auch zum buggyfahren taugen würde wenn man einen mit hat.

viel spaß an alle besitzer dieses traumsturmkites.
simon
endlesspain
2004-09-09
10:44
Da kann ich auch noch was berichten:

Ich habe mir beim Drachenfest in Lemwerder direkt bei Stefan einen S-Kite 0.9 gekauft. Meiner Frau hing ich damit das ich den S-Kite 0.9 unbedingt noch in meine Drachensammlung aufnehmen möchte schon seit Monaten in den Ohren. Also sagte sie in Lemwerder zu mir:"Kauf Dir bloß diesen Drachen damit ich endlich Ruhe hab'." Gesagt,getan. Das Stefan mir noch einen super günstigen Preis gemacht hat lag vielleicht daran das ich Ihm die Ohren vom 2.4er voll geschwärmt habe so das er mir dann auch die lang ersehnte vorgeknüpfte Waage für den selben überließ.

Dann habe ich seit dem Drachenfest bei verschiedenen Windstärken unter 3,5 bft versucht den 0.9 in die Luft zu bekommen...............was für ein Sch...... hab ich mir jedesmal wieder gedacht.
Es wollte einfach nicht klappen.

Zwei Wochen später war es dann soweit:

Dänemark..........Hvide Sande..........Nordseeküste..........Wind: 55 Km/h !!!!!!

Jetzt sollte da doch was gehen, oder?
Andere Leute meinten ich wäre bekloppt den Drachen bei dem "Sturm" aufzubauen.
Ich versuchte den Menschen klar zu machen wie lange ich darauf gewartet habe endlich mit dem Teil kämpfen zu können.........Schallendes Gelächter um mich herum............"Der kleine Drachen wird doch vom Wind zerrissen!" "Das macht einmal *Pust* und der kleine ist weg." In etwa solche Bemerkungen hagelte es. Ich dachte so bei mir, dass ich es den Leuten zeigen werde was aus so einem kleinen Teil alles raus kommt.

Gut, es ging los. Den Drachen am Windfensterrand von meiner Frau festhalten lassen. Die übrig geblieben Zuschauer bat ich hinter mich zu treten (Nicht das die Unwissenden sich in den Schnüren verfangen konnten). Und ein Ruck an der Leine der S-Kite ging (was er bisher noch nie so bereitwillig machte) in die Luft. Am Windfensterrand war alles in Ordnung der Zug war wie bei der Widow stark aber beherrschbar. Dann traute ich mich im oberen Bereich des Windfensters weiter in die Mitte. Der Zug wurde schon deutlich höher. Jetzt wollte ich es wissen und zog den S-Kite einmal von links nach rechts durch die Windfenstermitte. Als hätte der S-Kite nur darauf gewartet, haut er den Turbo rein und fäng an zu zerren wie ein wildgewordener Eber. Ich mache aus dem Stand einen Sprung von 1-2 Metern und das bei einem Gewicht von über 100 Kg.

Das zwingt mich auf den Allerwertesten. Ich habe Blut geleckt und will mehr von dieser Power. Auf dem Hintern im Sand sitzend geht die Reise durch den, Gott sei Dank, Steinfreien Sand los. Die Gesichter der hinter mir stehenden Ungläubigen werden immer länger weil sich unser Abstand immer schneller vergrößert. Nun geht es wieder an den Rückweg. Der ist nicht so einfach wie bei den "großen" S-Kites, da man den 0.9 er nicht an den Windfensterrand nageln kann und dann einfach den Rückweg antritt. Diese kleine Zicke muß man echt immer im Blick behalten weil sie immer nach jeder Boe lechzt und sich dorthin dreht um sofort startbereit zu sein für den nächsten Kampf. Dann wieder rein in die "Powerzone" wie verrückt saust die kleine Kampfzecke im Starkwind und läßt mir die Arme lang werden. Die Loops sind rasend schnell und man muß die Zicke langsam aus der Drehung holen sonst kippt sie über weil sie garnicht aufhören möchte zu drehen. Der Drachen zerrt und reißt so stark an den Schnüren das sich mir sogar die gepolsterten Handschlaufen in die Handgelenke schneiden. Nach 1 Std. sind die Schmerzen so stark das ich eine kleine Pause einlegen muß. Jetzt weiß ich warum ich diesen Nickname gewählt habe!!!! Aber egal ich steh' drauf..............
cape
2004-11-10
06:50
Das Ding ist wirklich ein Hammer. Eine tolle Kombination aus Speed und Power und das "Gold" glänzt schön wenn die Sonne draufscheint. Klasseteil.
Esox
2004-11-15
06:53
Es gibt in Wirklichkeit keinen geileren Kite. Wenn man was schnelles mit Zug sucht ist der 0.9er immer die erste Wahl. Wer Ihn einmal für sich entdeckt, gibt Ihn nie mehr her.

Danke Stephan für diesen schönen Kite und den damit verbundenen Spass am Kiten !
Andreas
2007-08-27
03:46
Ich kann den Kommentaren nur zustimmen. Mein neuer ist ein Semi-UL der ähnlich wie der Turbo ist. Waaahnsinn!!
Der 0.9er ist ganz klar die Referenz in der 2m Klasse!
Mein erster Kite der auf die Wiese oder Strand seine Drachentasche verlässt, ist ein S-Kite.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_mlc05r0coku7squarsapc1fgr1, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0