Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

ADX Vented
Hersteller Skyburner ADX Vented
Bild von ADX Vented.
Es befinden sich 2 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 230 cm
Standhöhe 100 cm
Gewicht 280 g
Segel Polyester
Gestänge Skyshark P200 / 5PT
Windbereich 2 bis 6 bft
Preis 280.00 €
Baujahr 2004
Eingetragen durch charlyschwarz
Eingetragen am 2004-03-16
Besonderheiten ADX Vented,
der ADX ist ein Drachen von Skyburner und wird in Deutschland über die Firma LevelOne vertrieben. Es ist ein gut verarbeiteter Drachen. Er hat eine Spannweite von 230cm. Sein Design finde ich ansprechend. Bei den ersten Flugversuchen mit diesem Drachen, er befindet sich nicht in meiner Drachentasche, sondern in der eines Bekannten, und da ich auch gerne mal was anderes fliege und ausprobiere, habe ich ihn mal getestet. Tja was soll ich sagen, nach verschiedenen Einstellungsvarianten der Waage machte der Drachen genauso wenig das was ich mir von ihm vorstellte und auch erwartete wie schon der Standard. Bei Flic Flacs unendlich lange Wege, Half Axel to Fade ging nicht auch kein Mutex (Jacobs Ladder). Also verpassten wir ihm genauso wie dem Standard 10 gr. unten am Kielstab. Drachen an die Schnur und ab geht die Post, jetzt machte er das was ich wollte, aber noch nicht so ganz zufriedenstellend, bis wir den Tipp bekamen ihm 12gr. zu verpassen, und jetzt war er genauso gut wie der Standard. Mutex so als wäre es seine Königsdisziplin, kurze saubere Flic Flacs, Half Axel to Fade und wunderbare Rising Fades, und auch der Rest der Trickpalette ist kein Problem, der Comete gehört noch nicht zu meiner Trichpalette. Ach ja das Ganze spult er für meine Begriffe am besten in der Einstellung Drei-Punkt-Waage ab. Beim Vented ist zur feineren Abstimmung eine Verlängerung der oberen Knotenleiter angebracht.
 
 
 

ADX ADX xxl

Kommentare zum ADX Vented
Jochen
2004-03-17
08:11
Das ist aber kein Vented auf dem Bild...?!
charlyschwarz
2004-03-17
09:23
@Jochen, das ist ein Vented!ganz sicher. Aber warum die Gaze Fenster weiss sind, k.A.
Jochen
2004-03-17
07:02
Huhu, das ist doch genau das gleiche Bild, wie beim ADX Standard!
charlyschwarz
2004-03-17
07:52
Ja das ist korrekt, aber der Vented ist wirklich der Vented. Standard Bild wird noch nachgelifert und ich werde Daniela bitten es zu tauschen!
Jochen
2004-03-17
07:54
Die Gaze-Fenster sind also weiß. Ist es wirklich weiße Gaze? Warum kann man dann nicht durchschauen?
thunderace
2004-03-17
10:15
es ist der vented und es ist auch gaze
charlyschwarz
2004-03-17
11:18
Der Vented ist ein Vented, die Gaze müßte schwarz sein, frag mich nicht warum sie Weiss ist, vielleicht wegen vagabundierender Bits, Bytes und Elektronen. Bild wird bei nächster Möglichkeit nachgeliefert, und die Richtigstellung beim Standard ist an Daniela raus, Bildaustausch.
charlyschwarz
2004-03-18
04:51
So jetzt die letzte Info und dann kann das vorherige von mir aus gelöscht werden. Wir haben nochmal nachgesehen und die Gaze in den Fenstern ist WEISS!

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_vfdcq3qhkk8uueh4tvril86j45, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0