Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

ADX-UL
Hersteller Skyburner ADX-UL
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 230 cm
Standhöhe 100 cm
Gewicht 210 g
Segel Polyester
Gestänge Skyshark P100
Windbereich 0 bis 2 bft
Preis 270.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen am 2004-03-20
Besonderheiten  
 
 

ADX xxl Aggressor Dura-Pro

Kommentare zum ADX-UL
charlyschwarz
2004-03-21
04:45
Zu dem Preis nehme ich 100 Stück!
Jochen
2004-03-21
10:11
Kennt jemand den richtigen Preis? Beim ADX Vented musste der Preis auch schon korrigiert werden.

2004-03-27
06:11
Muss natürlich 270€ heissen.
Gruss Herb
charlyschwarz
2004-03-28
06:37
Das Gestänge beim ADX UL ist lt. Sky Burner mit P90 und 3PT
angegeben.
cape
2004-11-09
08:58
Der Gewichtsunterschied zum Std. beträgt beim UL fast 80g! Dementsprechend muß der UL deutlich mehr in den Tricks "geführt" werden. Nach entsprechender Eingewöhnung ist damit aber alles fliegbar, was auch mit dem Std. möglich ist. Moderates Gewichtstuning (ca. 5g unten am Kiel) bekommt dem Drachen ganz gut. Den Windbereich würde ich eher mit 1-3 Bft. angeben. Das absolute Hauchwind Wunder ist der UL nicht. Bei mitte 3 Bft. (ca. 15 km/h) macht er sich dagegen noch überraschend gut. Die Verarbeitung ist absolute Spitze. Der Bereich zwischen den Stand offs sollte nachträglich verstärkt werden(siehe Std.).
Alles in allem finde ich die Leichtwindvariante des ADX wirklich gelungen.
Immer wieder mal ist ab und zu von einem ADX SUL oder UL die Rede, es handelt sich aber um ein und denselben Drachen.
cape
2005-03-08
08:26
2 Tuning Tips für den UL.:

Obere QS um 1cm kürzen. Der Drachen liegt tiefer im Turtle, "pitcht" besser und ist etwas präziser.

Das Gewicht unten am Kiel habe ich inzwischen von 5 auf jetzt 7,5g erhöht. Gefällt mir noch Tick besser jetzt ;-)
cape
2005-03-09
05:43
Noch ein Tip: Die original Position für die Yoyo Stopper liegt bei 49cm. Das ist imho zu weit oben! Werden die Stopper um 4 bis 5cm nach unten versetzt, hat man den Drachen eingewickelt wesentlich besser unter Kontrolle.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_5hl48i4r5a1ba8kijqu9pi3a46, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0