Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Cyrius
Hersteller Cavaliers du Ciel Cyrius
Bild von Franz K. Nicklis.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 215 cm
Standhöhe 110 cm
Gewicht 195 g
Segel Mylar 21/ Icarex 31
Gestänge Avia Super Skinny
Windbereich 0.5 bis 9.9 bft
Preis 180.00 €
Baujahr 0
Eingetragen durch Franz K. Nicklis (UBootseemann)
Eingetragen am 2004-04-05
Besonderheiten ich habe diesen Kite gebraucht gekauft und möchte ihn nicht mehr missen. Er hatte schon zu der Zeit seiner Aktualität (Baujahr?) ein Messingröhrchen als Gewicht auf dem Kielstab "schwimmen" (Gewicht des Röhrchens=8gr). Offensichtlich war er seiner Zeit schon weit voraus. 
 
 

curve D-Tox

Kommentare zum Cyrius
Achim Schneider (Achim-KL)
2010-08-19
08:42
Hallo,

ein paar ergänzende Angaben:

Der Kite wurde in der 'Sport und Design Drachen' Zeitschrift 6-2000 (=Dez?) getestet. Der Test ist online noch unter http://www.windspiele.org/BilderWasGeht/Drachentestberichte/PDFs/Dra2000_06_060.pdf abrufbar.

Der Windbereich ist mit 0,5-4bft angegeben. In der Tat läßt sich der Drachen schon beim leichtesten Windhauch fliegen.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_70mel6p2tapo9ebips6g3f54i7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0