Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Spitfire Phoenix
Hersteller Phoenix Spitfire  Phoenix
Bild von KSF.
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 205 cm
Standhöhe 0 cm
Gewicht 306 g
Segel Nylon-Ripstop
Gestänge Carbonrohr 6mm
Windbereich 1 bis 5.5 bft
Preis 115.00 €
Baujahr 2004
Eingetragen am 2004-05-11
Besonderheiten Der SPITFIRE ist ein Drachen, der superschnelle Tricks in hoher Folge ermoeglicht.
Er fliegt enge Spins, faengt sich aus jeder Lage und weist bei enormer Leichtwindtauglichkeit eine hohe Praezision auf.

"phoenix" design by kisa. 2003/2004 
 
 

SPITFIRE Spock

Kommentare zum Spitfire Phoenix
Jochen
2004-05-12
08:10
Hat er nun ein leichtes Ripstop-Nylon bekommen, oder doch das schwere(re)? Ich denke, ich schaue mir den Drachen die Tage mal bei Aufwind Wuppertal an ;-)
Jochen
2004-05-12
08:17
Ah, ich lese gerade:
________________
SPITFIRE "phoenix" Shape by Uli Sauber - Design by kisa.
Der Spitfire im "phoenix-design" ist aus Nylon-Segeltuch (anstatt Polyester) gefertigt. Ansonsten ist alles genauso wie beim "spitfire competition". Im Prinzip hat diese Variante auch die gleichen Flugeigenschaften wie die "competition" Version, braucht jedoch aufgrund des etwas schwereren Segels ein klein wenig mehr WInd (etwa eine halbe WIndstaerke um gleiche Tricks etc auszufuehren).
May 2004: der Spitfire "phoenix" ist lieferbar!
________________

Hmm, war es denn unumgänglich, nicht doch das Polyester-Material einzusetzen? Gibt es auch schon Bilder von den anderen Farbvarianten? Ich meine jetzt nicht die Grafiken, die auf der verlinkten Website zu finden sind...
Jochen Müller
2004-05-29
09:30
Ich habe ja nun den Spitfire und bin recht zufrieden mit dem Vogel. Dennoch habe ich ein paar "Tuningtipps", die die Fittings angehen. Nachzulesen ist das im Forum unter http://www.drachenforum.net/forum/showthread.php?id=10290 . Vielleicht werde ich auch noch mit einem TWS rumexperimentieren...?
Halfmoon
2007-08-27
04:46
Hallo,
Ich Fliege die Spitfire nun auch schon seit ca. 2 Jahren.
hier inHügeligem Gelände bei windstärken zwischen 2 und 4 wunderbar zu fliegen und zu Tricksen. Doch ab Windgeschwindigkeiten von 5-7 wirds happig, Vor allem habe ich da dann Angst um diesen wunderschönen Kite. Letzte Woche in Dänemark am Strand bei Windstärke 5 und in Böhen bis knapp 7 (Windmesser) War er dann für meine freundin (Gelegenheitsfliegerin) nicht mehr wirklich zu beherrschen als ich ihn ihr kurz in die Hand gab. Ergebnis Stangenbruch *g* jetzt gibsts dafür gewickelte CFK Stäbe anstatt der "normalen" für meine Spitfire.
Mal sehen wie ihr dann das geringere gewicht gefällt.
Leider ist es sehr schwer aus diesem Kite einen Vented zu basten, da die Paneele recht kompliziert angeordnet sind. Werde es aber evtl demnächst mal ausprobieren lassen.
Liebe Grüße von der Alb Daniel

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_tvpr1dkhm0sjqr4uhqljrstcs7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0