Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Airbow A215
Hersteller Benson Kites Airbow A215
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Vierleiner
Unterkategorie Fun
Spannweite 215 cm
Standhöhe 0 cm
Gewicht 230 g
Segel Icarex
Gestänge Skyshark 8P, 4mm Carbon
Windbereich 2 bis 4 bft
Preis 300.00 €
Baujahr 2004
Eingetragen durch force10
Eingetragen am 2004-08-11
Besonderheiten Also, ich durfte mich ja über Ostern 14 Tage mit dem AB amüsieren.
Für mich ist er der absolute Funflieger, ich glaube er wird nie in einem Wettbewerb als Präzisionsflieger eingesetzt werden können, da er das einfach nicht hergibt. Ich habe mich ganz auf die Flugmanöver, die Andy Wardley auf der DVD vorführt beschränkt. Ich kann sie jetzt mehr oder weniger umsetzen, dafür brauche ich aber konstante Meerwindverhältnisse von mind. 2bft. Bei 4bft ist dann aber schon wieder Schluß mit lustig, weil er dann, wenn noch eine Böe dazukommt, sich wie ein Regenschirm umklappt. Mir persöhnlich macht er an 23m Leinen am meisten Spaß, er läßt sich leicht axeln, Yo yos gehen mit der -starkanbeidensteuerleinenziehenden Methode und danndemABhinterlaufen- auch sehr gut. Die Barrel Roll ist einfach auszuführen, halt wie bei einem Zweileiner an einer Strippe ziehen und warten, dass die Loops immer enger werden. Besonders angenehm fand ich das Fliegen mit beiden Handles in einer Hand, wie mit Eßstäbchen beim Chinesen . Hoovern macht auch keine Probleme, da der AB eine sehr stabile Fluglage einnimmt. Obwohl ich ein ganzes Leinenset mit dem Roll-Start geschrottet habe, ist diese Möglichkeit des Startens, wenn man den AB ordentlich einwickelt, sehr beeindruckend.
Also ich möchte ihn nicht mehr missen, am Strand ist er der absolute Eyecatcher und er macht einfach nur Spaß und den will ich ja auch haben 
 
 

4 Star Airshield mit Aeroflex-Steuerung

Kommentare zum Airbow A215
Keine vorhanden

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_notsc2itefk8parlth5ulhpav0, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0