Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

MyKite
Hersteller Invento HQ MyKite
Bild von Drachenhöhle.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Anfänger
Spannweite 180 cm
Standhöhe 90 cm
Gewicht 0 g
Segel Ripstopnylon
Gestänge Cfk 5mm Durchmesser
Windbereich 1 bis 5 bft
Preis 49.00 €
Baujahr 2001
Eingetragen durch Daniela
Eingetragen am 2002-07-15
Besonderheiten Guter Anfängerdrachen, robust, gross genug um relativ ruhig zu fliegen. Wird durch die Lufttaschen an den Flügelspitzen nicht zu schnell.  
 
 

My own MyOne

Kommentare zum MyKite
Ralf Naujoks
2002-08-03
10:25
ein toller Drachen , aber für den Einsteiger hat er etwas zuviel Druck ab 3 bft, die gemuffte Leitkante wird beim loop-hardlanding oft teuer. Also Windbereich für Starter bis max 3 bft und dann kann er schön Axeln , ne Fade und ne rising Fade sind da auch noch drin.
Daniel
2003-01-02
03:33
Einer der Drachen, die ich schon mal weiterempfohlen habe. Für den reinen Einsteiger supergut, solange man die Leinen direkt neu kauft. Danach ist der Drachen viel besser zu steuern und macht auch mehr Spass. Auf jeden Fall irgendwann mal die Leitkanten gegen nichtgemuffte ersetzen.


Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_0kaec103o95k3cm50r8evils46, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0