Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Sea Devil Std
Hersteller Sky Sport Design Sea Devil Std
Bild von Sea Devil in der Abenddämmerung ;-).
Es befinden sich 3 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Keine
Spannweite 230 cm
Standhöhe 92 cm
Gewicht 323 g
Segel Nylon
Gestänge LK 5PT, Kiel P200, obere QS 5mm, untere QS 5PT bzw. 7PT
Windbereich 2 bis 5 bft
Preis 0.00 €
Baujahr 2005
Eingetragen durch Arne
Eingetragen am 2006-01-29
Besonderheiten Ziel von Lam Hoac bei der Entwicklung des Sea Devils war es einen Drachen zu konstruieren, welcher einen nicht zu großen Zug aufbaut und mit kurzen Lenkbefehlen zu fliegen ist. Weiterhin sollte der Drachen im Wettkampf einzusetzen sein, sodass Präzision und Trickflug natürlich ebenfalls im Vordergrund standen.

Herausgekommen ist ein Drachen, der für seine Größe mit recht kleinen Lenkbefehlen auskommt. Er ist sowohl sehr radikal als auch smooth zu fliegen - je nachdem wie man an den Leinen zieht ;-). Seine Flugeigenschaften sind als sehr ausgewogen zu beschreiben, so macht er selbstverständlich die topaktuellen Tricks als auch die axelbasierende Tricks sehr schön - natürlich kam die Präzision nicht zu kurz :-). Einer seiner größten Stärken ist das Wickeln - dies tut er aus allen Lagen sehr leicht und vor allem blitzschnell :-P.

Das Segel des Sea Devil Standard besteht aus Nylon und wurde aufwendig mit Applikationen versehen. Der Drachen ist sehr gut verarbeitet und hat eine Menge von völlig neuen Details zu bieten (zum Beispiel die "Streamlined Competition Nose", welche ein Verheddern an der Nase beim Backspin quasi unmöglich macht.

Alles in Allem ein sehr geiler Drachen, welcher alle Tricks beherscht und zudem noch präzise ist. Wer einen Drachen will, der auffällt, den es nicht oft gibt, der eine Menge von netten Details hat, sollte sich den Sea Devil ruhig mal genauer anschauen :-). 
 
 

Scorpion Seraph

Kommentare zum Sea Devil Std
Arne
2006-02-07
11:03
Sagt mal ;-) - wo bleiben denn weitere Bilder vom Sea Devil? Ein paar gibt es doch bereits in Deutschland...wäre echt schön :-)
Goliath
2008-08-07
09:02
Wenn jemand nicht wissen sollte was man genau man unter einem radikalen Drachen versteht sei mal eine Runde mit dem Sea Devil empfohlen. Gemütliches Trickfliegen macht mit ihm nicht so viel Spaß - er mag es hart und heftig. Für wen ein schwebender, tellerflacher Axel das höchste Glück des Trickfliegers ist sollte sich allerdings nach etwas anderem umsehen. Alle Rückenbasierten Tricks rutschen dafür dermaßen flott aus der Hand dass die Schnüre qualmen. Endlich kann man mal Wapdoowaps so leicht und locker hinlegen wie mans nur aus den Videos kennt. Eine absolute Schau sind die Flicflacs die er so schnell und mit so kurzem Radius hinlegt, dass die Grenze je nach Wind allein bei der Reaktionsfähigkeit des Piloten liegt. Sehr schön auch mit der Kombination mit Backspins. Der Std ist allerdings kein Leichtwindflieger - 2 bft - sollte es schon sein um die Fuhre auf Touren zu kriegen. Wickeln geht blitzartig, 2 oder 3 mal rum - nicht wirklich ein Problem.

Die schwarze Nylonversion besticht durch das stark deckende Schwarz das immer tief schwarz bleibt, egal wie die Sonne scheint. Alle Bauchtrickswie 540 er, Slotmachines oder auch die Cascade erfordern etwas Konzentration sind aber gut machbar. Kleine Lenkbefehle wurde schon oben gesagt, die gute Verarbeitung kann man nur unterstreichen. Allerdings hätte man der Nase ruhig das glatte Material der Leitkanten spendieren sollen. Mit dem Sea Devil kann man in der Tat eine Menge Spaß haben!

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_9q8gbm8aj52pk06sjqck6ueeb2, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0