Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

WSO
Hersteller Drachenkiste Siebert WSO
Es befinden sich 2 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Präzision
Spannweite 0 cm
Standhöhe 120 cm
Gewicht 300 g
Segel Icarex PC31
Gestänge Skyshark P200 + 6 mm Carbon
Windbereich 1 bis 4 bft
Preis 145.00 €
Baujahr 2002
Eingetragen am 2002-08-12
Besonderheiten Die Spannschnur ist im Segel eingearbeitet. Durch allerfeinste Klebetechnik ist jedes Segel absolut passgenau. Eine neuartige Eigenentwicklung sind die Standoffsaufnahmen. Diese sind durch eine neue Technik im Segel eingearbeitet und stehen nicht wie üblich auf der Hinterseite des Drachen über. Dadurch ist der Drachen natürlich viel unempfindlicher beim Trickflug weil der Drachenrücken komplett glatt ist und Schnüre können sich nicht mehr verhaken.

 
 
 

Wren WSO vented

Kommentare zum WSO
StegMich
2002-09-05
10:33
Die abgebildete Farbvariante gefällt mir auch - die beiden Modelle im SDD-Test sahen irgendwie so nach Spielzeug aus. Aber ich glaube, die Farben kann man sich ja aussuchen. Toller Service zum kleinen Preis!
KaRPe-diem
2003-08-17
12:21
Ich habe diesen Drachen in der UL-Version am unteren Ende des Windbereiches angetestet und fand ihn äußerst angenehm zu fliegen.
Die UL-Version, die ich getestet hatte war eine derjenigen mit Mylar und Neonfarbe. Obwohl mir das Design auf Bildern nicht gefällt, dieser spezielle WSO sah im Himmel echt schick aus.

Direkte und präzise Ansteuerung (die mich schon fast an ein TT errinerte), schöne relativ langsame und gleichmäßige Geschwindigkeit.
Axels sehr flach (wenn mit Gefühl geflogen), Kaskade gut fliegbar, Fade und Flic-Flac erforderten bei diesen Bedingungen auch viel Gefühl, sehen aber sehr schick aus.
Zweipunktlandung sehr einfach.
Leider lag der Drachen unter den gegebenen Bedingungen sehr flach im Fade wie auch im Turtle, was einige Tricks erschwert.

Ich persönlich würde diesen Drachen nach meinem ersten kurzen Gefühl in Richtung TT einsortieren, weil er sich sehr gut anfühlte, ein sehr schönes Flugbild/-verhalten hatte
und mich, obwohl anscheinend trickmäßig nicht "state of the art" ziemlich begeistert hat......ein sehr schöner...wie sagen die TT-Freaks.....smooth-flyer.

Ich möchte nochmal anmerken, dass ich diesen Drachen nur relativ kurz im unteren Windbereich an der Leine hatte. Ich schildere hier einen ersten (und angenehmen) Eindruck von diesem Drachen.

Greetz
Kay René

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_rna84bhci9qrfvn3acnfv5gvp2, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0