Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Cheyenne
Hersteller Eagle Kites, Peter Gührs Cheyenne
Bild von Holger Deutschmann, www.MyKite.de.
Es befinden sich 2 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Präzision
Spannweite 220 cm
Standhöhe 110 cm
Gewicht 260 g
Segel Icarex P31
Gestänge Fasermatrix UL/ G-Force
Windbereich 0 bis 3 bft
Preis 140.00 €
Baujahr 1996
Eingetragen am 2006-09-16
Besonderheiten Der Cheyenne ist ein absolute präziser Kite. Er fliegt sehr ruhig, langsam und baut ein wenig Druck auf. Er ist in der Kategorie "Präzision/ Synchronflug" anzusiedeln.
Peter Gührs baut diesen Kite leider nicht mehr.
Das Gefühl, welches der Pilot verspürt, wenn der Kite an der Leine ist, ist einfach unbeschreiblich.
Von der Verarbeitung etc. sagenhaft. Wer einen solchen Kite in die Finger bekommt, zumindest probefliegen. Wer ihn zum Kauf angeboten bekommt, sollte sofort zuschlagen (-; 
 
 

Challenger Rainbow Chicago Fire Bee

Kommentare zum Cheyenne
Jürgen Okrongli
2009-03-01
08:59
Ich habe den Cheyenne in den 90ern für Sport&Design,drachen getestet. Ich besitze heute noch 2 Cheyenne und bin einen davon noch vor 2 Tagen an der See geflogen.
Er ist ein außergewöhnlicher Drachen für sehr wenig Wind Bft. 0.5 - 1.5 / fliegt aber auch bis Bft. 4.

Der Cheyenne baut schon bei sehr wenig Wind einen tollen Druck auf.

Ich habe ihn damals Holm Gottschling empfohlen, der ihn auch sehr lange noch nach Ende der Freestyle-Kategorie geflogen ist (er war mehrfach Europameister/nicht mit den Cheyenne). Ich selber habe zuerst für meinen Freund Holm mit den beiden Cheyenne das Syncronfliegen gelernt, was ich sehr sehr gern mache. Es hat mich und die Zuschauer immer wieder weg. Besonders, weil die Cheyenne bei sehr wenig Wind enorm langsam fliegen.

ES STIMMT NICHT, dass sie Präzisionsflieger sind. Da sind sie eher mittig - wackeln nach. ABER sie sind Nr. 1 als ALLROUNDER.

Bitte unter www.kite-tests.de und da unter STORIES nachschauen...da sind sie als Syncronflieger aufgeführt - in Bild und Text.

Jürgen Okrongli Kite-Tests.de
Matlock
2012-08-14
10:25
Dieser Kite fliegt einfach elegant. Trickflug ist nicht seins, ehrlich gesagt, hab ich das mit ihm auch gar nicht so versucht, weil man das Verlangen gar nicht hat :-)
Er fliegt schön langsam, und baut Druck auf. Konzipiert wurde er wohl für den Synchronflug.
Mich erinnert das Geräusch des Segels immer den Alpinskisport, so als wenn man über frischen Schnee fährt.

Leider gibt es diesen Kite schon lange nicht mehr, wer die Chance hat, einen fliegen oder kaufen zu dürfen, sollte zuschlagen!

Neuen Kommentar zum Cheyenne abgeben
Von:
Email:
Kommentar:
: Der Kommentar wird erst nach Freigabe durch einen Admin angezeigt.
 

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_94fokod03nib5n14vka76lr9v3, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0