Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Apex light
Hersteller Drachenwerkstatt Essen Apex light
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Speed
Spannweite 126 cm
Standhöhe 51 cm
Gewicht 110 g
Segel Icarex PC31
Gestänge 5mm Exel Cruise
Windbereich 2 bis 6 bft
Preis 77.00 €
Baujahr 2008
Eingetragen am 2008-09-11
Besonderheiten Apex mit Leichtwindeigenschaften
Ich wollte einen Apex für den unteren Windbereich. Meine Anforderung: Bestmögliche Gewichtsreduzierung, die aber eine Stabilität bis 6Bft. noch standhält. Das Ergebnis erfüllt mehr als meine Erwartung. Start überraschend easy, ohne rumzicken zieht er nach kurzer Korrektur gerade hoch. Und das schon bei 2Bft. Erstflug, Hackwind von 2-5Bft. Damit kommt der AL hervorragend mit klar. Er passt sich jeden Wind sofort an und lässt sich dabei exakt steuern. Spins sind eng, im schnellen bodennahen Geradeausflug rasche Kehrtwendung zurück, kein Problem. Das 5er Gestänge und Tuch halten anstandslos höheren Wind bis 5/6Bft aus. Kein Flügelschlagen oder ähnliches. Der AL zischt ab ca. 4Bft schnell durchs Windfenster. Die Verarbeitung ist 1a. 
 
 

Apex Aquarius

Kommentare zum Apex light
Keine vorhanden

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_sisq3mlt854ovh57u5bb7njnm1, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0