Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Apex
Hersteller Drachenwerkstatt Essen Apex
Bild von Apex.
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Speed
Spannweite 126 cm
Standhöhe 51 cm
Gewicht 185 g
Segel PL 62
Gestänge 6mm Exel extrem
Windbereich 3 bis 0 bft
Preis 84.00 €
Baujahr 2004
Eingetragen am 2004-08-28
Besonderheiten Als erstes fällt einem die massive Bauweise des Apex auf ,6mm Exel Extrem bei nur 125cm Spannweite. Alle Stopperclips sind noch mal zusätzlich mit Klebeband gesichert. Die Spannschnüre werden durch Messingösen im Segel sicher gehalten. Alle wichtigen Punkte sind zur Verstärkung noch mal mit Dracon besetzt.
Den Apex gibt's auf Wunsch in verschiedenen Farben ( Zumindest das was noch übrig ist da PL62 nicht mehr hergestellt wird ) Der Apex ist aber auch in unbeschichtetem Tuch zu haben und wird dann auch günstiger.
Der Apex ist kein Drachen für wenig Wind da das fliegen im unteren Windbereich wenig Spaß macht aber auf grund seiner robusten Verarbeitung wird die obere Grenze des Windes wahrscheinlich durch den Piloten festgelegt.

 
 
 

Antigrav (3.11) Apex light

Kommentare zum Apex
Larry Brent
2005-08-08
08:29
Ein absolute genialer Drachen. Über 7 bft bin ich noch nichts besseres geflogen. Meiner Meinung nach als Speeddrachen uneingeschränkt zu empfehlen...
Harald Wahlig
2006-01-04
06:31
Da bin Ich mal sehr gespannt,was da geht.Ich hab`ihn mir heut`bestellt und bei passenden Wind......
Den Positron hab Ich schon,wackelt halt mit den Spitzen.Wohl doch mal mit 5er Leitkanten probieren.

2009-09-22
09:34
hab meine Posi auf 6 aufgerüstet und sie geht ab wie Sau!
antisleep
2011-08-26
11:47
Wirklich ein super Drache, hab ihn heute zum ersten mal geflogen. Es waren etwa 3bft mit 5bft böen, da hat man schnell gemerkt dass die die Geschwindigkeit proportional mit dem Wind zunimmt. Er lässt sich leicht starten und steht satt im Wind. Sehr gut kontrollierbar und angenehmer Zug. Überraschend guter Drache!

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_ufl4j706vgefj59t2v9drulq75, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0