Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Dynamite
Hersteller New Tech Kites Dynamite
Bild von Ralf Naujoks.
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 213 cm
Standhöhe 110 cm
Gewicht 280 g
Segel Spinnaker
Gestänge Avia 230
Windbereich 1 bis 5 bft
Preis 100.00 €
Baujahr 2001
Eingetragen am 2002-10-05
Besonderheiten Dodd Gross Design...........  
 
 

Dubble E-Motion

Kommentare zum Dynamite
Ralf Naujoks
2002-10-10
11:21
Jetzt muss ich ja mal langsam die Karten auf den Tisch legen:

er ist ein gut verarbeiteter Trickflieger und sehr präziese , seine Spannweite lässt ihn auch bei 1 bft gleitend am Himmel stehen , richtig fliegen tut er erst über 5 km/h bis ca 4 bft , da wird er dann richtig agil , sehr tricky aber auch sehr sensibel .
Er ist nicht unbedingt etwas für Anfänger eher was für sensible Spezies , die entlocken ihm sein ganzes Potenzial , wie Backspins knackige Flic Flacs etc , erstmal in motion versetzt , ist das Libellenartige Panel eine wahre Augenweide.
Bei einem Preis von unter 100 Euro incl. Top Lenkset und Tasche eine Exkursion wert.

Seine Bauchlagen sind beispielhaft flach wie ZAU..........

Etwas kniffelig sind die verbauten Verbinder ...........hier sind Apas einfach nicht zu schlagen.Das Segel ist rel schwer aber auch extrem robust.

Fazit : lets test the......
Ralf Naujoks
2004-01-25
10:40
Schon lange her aber immer wieder kam bei mir die Frage nach der Verarbeitung an.
Das Segel ist aus einfachem Nylon , das bedeutig natürlich vor allem bei Nässe und hoher Luftfeuchtigkeit wird er noch schwerer und das Segel dehnt sich satt.

In meinem Fall war zwar ein Nähfehler im Segel zu sehen ( als wenn eine Nadel ohne Faden durchs Segel gegangen ist) aber dem Flugbild hat es nicht geschadet.
Insgesamt ist er sicher dem hohen Niveu deutscher oder auch französischer Kites und natürlich auch der amerikanischen Konkurrenz nicht gewachsen, wie aber bisher auch von Dodd schon bekannt durch seine diversen Jams und andere Kites die ähnlich aufgebaut waren.

Dafür entschädigt aber sicher der Preis und sein gutes typsches Dodd Gross Flugverhalten


Neuen Kommentar zum Dynamite abgeben
Von:
Email:
Kommentar:
: Der Kommentar wird erst nach Freigabe durch einen Admin angezeigt.
 

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_qk9agh5mrakeir3vngh8hq19h4, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0