Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Cloud Nine
Hersteller Elliot Cloud Nine
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Power
Spannweite 276 cm
Standhöhe 94 cm
Gewicht 530 g
Segel 55 g Spinnakernylon
Gestänge CFK 8 mm
Windbereich 1 bis 6 bft
Preis 155.00 €
Baujahr 2010
Eingetragen am 2010-09-25
Besonderheiten Cloud Nine, das ist viel Power bei recht hoher Geschwindigkeit. Im Vergleich mit Mirage XXL deutlich zugkräftiger. Ich fliege den Drachen fast immer in der flachsten Einstellung, da die Zugkraft schon so extrem werden kann und außerdem der Speed maximiert wird. Ab 5 bft gibt es kein halten mehr, die Arme werden lang und länger. Enge Loops steigern die Zugkraft noch... Der Clound Nine ist nicht auf Präzision ausgelegt, mag keine schnellen Richtungswechsel und neigt am Windfensterrand zum Strömungsabriss. Die Saumschnur ist lose eingezogen und muss nach Belieben gespannt werden. Am besten unter leichtem Zug einfach ums Leitkantenende wickeln. Bei zu starker Spannung wird der Clound Nine zickig und die Strömung reißt in Spins schnell ab. Der Sound ist je nach Saumschnurspannung zwischen deutlichem Fauchen und Rasenmäherknattern angesiedelt. Bei 6 bft biegen sich die Leitkanten, ich rate zur Vorsicht! Das Startverhalten beschreibt Elliot als schwierig, aber bei flacher Waageeinstellung, 3 bft, guter Leinenspannung und beherztem Zug geht der Clound Nine wie ein Strich in den Himmel. Bei 2 bft noch gut in der Luft zu halten. Stürze steckt er gut weg. Ein Manko ist der Hilfszügel der Waage, der einfach auf den Hauptwaageknoten gebuchtet ist und häufig abrutscht. Der Cloud Nine ist für alle sehr empfehlenswert, die gern auf der Wiese kämpfen und dafür keinen Riesenvogel einpacken und keine Riesensummen anlegen wollen. 
 
 

Clou Cooper 125

Kommentare zum Cloud Nine
Mark O2
2010-11-15
07:53
Auszug aus der Elliot Seite

Daten:
Level Advanced, Power
Wind 1,5 - 6
Größe 238 x 94 cm
Schnurstärke 120 daN
Gewicht 530 g
Stabdurchmesser 8 mm Cfk
Leuchte
2012-05-03
06:29
Hammergeiles Teil, ist sein Geld wert!!!
Man sollte aber nach dem Kauf ersmal dat Gestänge gegen ein stabileres austauschen, da dat Originalgestänge doch etwas sehr instabil ist!!!

Neuen Kommentar zum Cloud Nine abgeben
Von:
Email:
Kommentar:
: Der Kommentar wird erst nach Freigabe durch einen Admin angezeigt.
 

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_m9uvo1ci0lhjcau0nc3v2tlgv7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0