Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Clou
Hersteller Elliot Clou
Es befindet sich 1 weiteres Bild in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Allround
Spannweite 168 cm
Standhöhe 118 cm
Gewicht 180 g
Segel 42g Chikara
Gestänge CFK 5mm
Windbereich 1.5 bis 6 bft
Preis 65.00 €
Baujahr 2001
Eingetragen am 2003-01-13
Besonderheiten Der Clou ist ein sehr gutmütiger Drachen, welcher auch bei etwas mehr Wind kaum Zug entwickelt. Deshalb eignet er sich auch als Kinderdrachen (mein Jüngster 5J.) ist zumindest begeistert. Zu beachten ist, dass der Clou min. 1 Bft braucht, damit man von fliegen sprechen kann. 
 
 

City Session Cloud Nine

Kommentare zum Clou
Lord Icon
2003-04-14
04:04
Ergänzung: Tricksen ist bei 1.5-2.5 erstaunlich einfach... Nachdem ich seit gestern eine Trickschnur drangebunden hab bin ich immer mehr vom kleinen Allrounder begeistert. :-)

Nur die Querspreizen Aussen müssen besser befestigt werden, da sie sonst bei Landings und änhnlichen Bodenkontakten ;-) gerne an der Seite rausspringen.
Son0
2014-07-12
11:23
Der Drachen ist ziemlich robust, er musste über die Jahre sehr viele heftige Abstürze einstecken und es ist nie etwas kaputt gegangen.
Das Rausspringen der uQS auf der Außenseite lässt sich einfach mit etwas Klebeband an den Enden der uQS verringern.
Auf der Anleitung meines Clous ist der Windbereich mit 1,5 - 5 Bft angegeben, bei mehr Wind fliegen meiner Erfahrung nach die uQS raus bzw. die Flügel flatterm sehr heftig.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_kmhe8ndg8roclhdj2pabrmnp87, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0