Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Falcon
Hersteller Invento HQ Falcon
Bild von Invento HQ Falcon.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Ballett
Spannweite 242 cm
Standhöhe 108 cm
Gewicht 340 g
Segel Icarex PC31
Gestänge 6mm CFK Rohr
Windbereich 1 bis 4 bft
Preis 119.00 €
Baujahr 2008
Eingetragen am 2010-10-26
Besonderheiten Der Falcon wurde ganz bewusst als preisgünstiger Ballettdrachen konzipiert.

Er zeichnet sich besonders durch ein langsames und sehr präzises Flugbild aus. Knackige Ecken, präzise Linien und vollzieht er in angenehmer Ruhe und bietet ein gutes Maß an Trickfähigkeit.

Er vereint Trickflug und Präzision in einem Drachen und vermittelt dem Piloten ein Gefühl von „Easy Going“.
Hoher Chillfaktor! 
 
 

Ezequiel Reading Fanatic

Kommentare zum Falcon
dieter1
2012-05-21
05:38
Der Falcon ist einer meiner Lieblingsdrachen! Er fliegt sehr präzise und sein Flugbild ist, auch bedingt durch die eher langsame Fluggeschwindigkeit, sehr elegant. Start und Landung sind kinderleicht und dazu eignet sich der Falcon auch sehr gut für den Einstieg in die Trickfliegerei. Der Vogel ist eher für den geringeren Wind gedacht. Je nach Spannung der Saumschnur so meldet sich der ansonsten fast lautlos fliegende Falcon ab einem fünfer Wind doch deutlich vernehmbar zu Wort. Dann bekommt der Vogel auch so richtiges Temperament. Aber Vorsicht: Bei einem sechser Wind haben sich bei mir bei schnellen Spins mit einem deutlich vernehmbaren "Knacks" beide Leitkanten außerhalb der Spreize gleichzeitig verabschiedet. Aber für diese Windstärken ist der Falcon auch nicht gedacht.
Ansonsten bekommt man einen tollen Vogel in bewährter HQ Qualität mit sehr hohem Chill-Faktor zum erstaunlich niedrigen Preis. Leider wird er nicht mehr produziert. Aber auf dem Gebrauchtmarkt taucht er noch des öfteren für kleines Geld auf. Eine sehr lohnende Investition!

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_3d6iguu7sjq4nkk6uj3oh6cce3, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0