Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Chico
Hersteller Invento HQ Chico
Bild von Chico von Invento HQ.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Anfänger
Spannweite 146 cm
Standhöhe 71 cm
Gewicht 140 g
Segel Rip Stop Nylon
Gestänge 4 mm CFK Rohr
Windbereich 2 bis 5 bft
Preis 40.00 €
Baujahr 2000
Eingetragen am 2002-10-19
Besonderheiten Wird mit Draconschnur (heißt die so? jedenfalls keine Dyneema) geliefert, aber die waren bei mir nach dem ersten Einsatz bei etwas mehr Wind im Eimer. Am besten nach den ersten Gehversuchen durch eine bessere Schnur ersetzen. 
 
 

Chicago Fire Bee Chrome

Kommentare zum Chico
Jochen Müller
2002-10-20
08:26
Der Drachen wurde auch schon mal ohne Schnur geliefert, bzw. man konnte es sich aussuchen... mit war er 5 EUR teurer als ohne.
Horstibub
2002-10-24
08:08
Der Chico war mein erster Drachen und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wenn man die Standoffs nach außen versetzt (man muß natürlich neue Löcher in die Leitkante machen) und ihn bei wenig Wind an kurzer Schnur fliegt kann man sogar damit Tricksen ;-)
Nukularmann
2005-03-27
10:58
Hallo liebe Gemeinde!

Der Chico war vor etlichen Jahren mein wirklich allererster Lenkdrachen. Ich könnte mir keinen vordtellen mit dem man das Fliegen besser lernen könnte. Fliegt absolut ruhig und relativ präzise. Die mitgelieferte Leine ist Schrott. Wenn ein bißchen mehr Wind geht wars das. Aber dennoch super Einstiegskite

Grüße aus der Senke
Mac Fly
2014-01-30
10:11
Ich hab auch noch so einen.
War mein erster Lenkdrachen.

Allerdings ein Vorgängermodell
aus den späten 80er Jahren (schätzungsweise)

Er ist in einem Topzustand.

Bin kürzlich bei fast keinem Wind damit geflogen
und er hat trotzdem Spaß gemacht.

Er legt sich schön auf den Rücken und dreht
vergleichsweise saubere Bahnen.

Ein ganz leichtes Gewicht am Tail könnte eine
Verbesserung zum Tricksen sein.

Bin mit 25m 20Dan geflogen.

Ich stelle ihn aber trotzdem bei Gelegenheit
in die Drachenbörse...

Nur zum Rumliegen ist er zu schade...
Vielleicht hat ein "Nostalgiker" Interesse.

(Vielleicht probiere ich ihn nochmal mit Standoffs
außen aus - nur um den Unterschied in puncto
Trickverhalten zu testen)

Fliegen würde ich ihn dann aber eher an 20m Leinen...

ABER: Für mich war und ist es einfach nur ein absolut
geeigneter, günstiger Einsteigerdrachen - der bei wenig Wind bereits gut fliegt und evtl noch etwas ausbaufähig ist

Neuen Kommentar zum Chico abgeben
Von:
Email:
Kommentar:
: Der Kommentar wird erst nach Freigabe durch einen Admin angezeigt.
 

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_p3cd9fbuf56104mcljmcj63vh7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0