Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Topas 2.2
Hersteller Space Kites Topas 2.2
Bild von Topas 2.2 im alten Design.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Allround
Spannweite 205 cm
Standhöhe 115 cm
Gewicht 290 g
Segel Porcher Marine Skytex
Gestänge CFK
Windbereich 1 bis 7 bft
Preis 135.00 €
Baujahr 2013
Eingetragen durch nasenbaer0815
Eingetragen am 2013-06-05
Besonderheiten Ein toller Allrounder, der bei zunehmendem Wind auch relativ schnell wird. 2 Bft. sollte man schon haben, damit er fliegt (die angegebenen 1 Bft. kann ich nicht bestätigen). Ab 3 Bft. macht er richtig Spaß. 
 
 

Topas 1.7 Topas 3.0

Kommentare zum Topas 2.2
Jörg
2013-07-03
08:59
Also meiner ist Baujahr 1/2013 und von M. Tiedtke persönlich gebaut. Fliegt auch schon bei 1 Bft!
Natürlich je mehr Wind desto mehr Spaß :-)
Ein Kite für fast jeden Wind mit riesigem Windfenster.
Rix
2013-08-22
01:28
Kann ich voll und ganz bestätigen, er fliegt zwar als letztes von den drei Topasen, hat dafür aber den größten Bereich.
Macht einfach Spaß, viel Allroundiger geht's fast gar nicht.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_mqaq357dms3djanq8ns5sj2787, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0