Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Topas 3.0
Hersteller Space Kites Topas 3.0
Es befinden sich 5 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Power
Spannweite 297 cm
Standhöhe 147 cm
Gewicht 730 g
Segel Chikara 41 g (Änderung möglich)
Gestänge Exel Extreme 6, 8, 10, sowie auf Wunsch mit Skyshark 8P für die Leitkante
Windbereich 1 bis 7 bft
Preis 300.00 €
Baujahr 2004
Eingetragen durch Mark O 2
Eingetragen am 2004-08-16
Besonderheiten WOW! Krasser Powerdrachen mit spitzen Trickfähigkeiten (er liebt und lebt den Fade!). Ein Special von Michael Tiedtke (Space Kites). Der Drachen hat extrem Power für seine Größe und mehr Power durch Speed. Er ist ab 4 bft sehr flott unterwegs. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das "Besondere": Die Waage ist komplett einstellbar (Knotenleitern sind an allen Verbindern, bzw. Kreuz). Je nach Vorliebe kann man ihn auf "harmlos langsam" zum tricksen, oder auf Präzision, sowie auf Speed und Power stellen. Dort dann noch auf Power +, Power ++ und für ganz Verrückte auf Power +++. Zudem ist er noch sehr gut gespanntauglich. 1.7, 2.2, 3.0, 4....? Auf Wunsch gibt es den Topas auch mit Reflex-Streifen für den Nachtflug. 
 
 

Topas 2.2 Topas 4.5

Kommentare zum Topas 3.0
SkullDobbs
2004-08-19
04:29
Bin ich ja mal gespannt den zu sehen !! Bis dann !!

Gruss Roland
Mark O 2
2004-09-11
10:00
Ich muß den Windbereich korrigieren:

Heute Abend, Drachenfest Vinningen. Wind 0,2-0.5 bft max. Der Wind war nicht auf der Haut zu spüren.
Was fliegt - praktisch ohne Laufarbeit?
Ja der Topas 3.0 mit der richtigen Einstellung!

Ich bin sehr sehr beindruckt. Auch die Zuschauer waren ganz schön verdutzt.
Das Reflex in Kombination mit meinen 8 LED-Blinkleuchten machten auch ein schönes Bild in der Nacht.

Klasse!!! - Der Abend war gerettet :-)
Skull Dobbs
2004-09-12
09:28
Ja , kann ich bestätigen !! Ich würde es nicht glauben wenn ich es nicht selbst gesehen hätte !!
Gruss Roland

Ps.: Und schön nass warst du auch !! ;-))))
Gerald
2004-10-03
10:51
Ein Topas am Himmel ist schon ein schöner Anblick, aber gleich zwei lassen selbst Zuschauer verstummen. Ein toller Drachen, der Trick, Power und Präzision gleichermaßen in sich vereinigt.
flughörnchen
2005-07-11
08:34
Moin,also ich habe auch einen Topas 3.0 und muss sagen es ist eine echte Killermaschine,bei 4 Winden ist nichts mehr zu halten und man wird ratzfatz weggezogen(bei mir mit 100kg nicht einfach)Der Topas ist eine echte Spassmaschine die auch super präziese ist.Ein weiteres gelungenes Highlight von Michel Tiedtke.
Gruss Hörnchen
mischa
2005-11-16
08:34
Habe auch den Topas 3.0,und bin begeistert!!!Gute Leichtwindeigenschaften,gute Verarbeitung,schön präziser Flug & Power ohne Ende.Und Lift hat er auch.Schöne Jumps sind möglich(mit 95kg).Alles in allen,ein geiler Kite!!!
Gruß Mischa
Goliath
2007-07-19
05:47
Solider Powerdrachen mit gutem Zug - darf man allerdings in der Preisklasse auch erwarten. Geniales Design - sozusagen der der "Urpowerdrachen" der am Himmel richtig gut aussieht.
Flugtechnisch allerdings eher von der gemütlichen Sorte - eher langsam, böse Überraschungen gibts da keine - der Zug kommt mit Ansage, wer knallharte "Turboeffekte" sucht wird hier nicht so gut bedient. Ist vielleicht den eigenen Knochen auch zuträglicher.
Phoenix-02
2010-06-30
11:08
Packmasse : - ca. 210 cm Leitkante zusammen gebaut
- ca. 125 cm Leitkante entmufft

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_p7s7kir8moje44piobg3bh3hv2, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0