Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Babytana 2002
Hersteller Invento HQ Babytana 2002
Bild von Marc´s Drachentasche.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Fun
Spannweite 124 cm
Standhöhe 66 cm
Gewicht 44 g
Segel Ventex
Gestänge Avia Microcarbon .080
Windbereich 0 bis 0 bft
Preis 45.00 €
Baujahr 0
Eingetragen am 2002-07-17
Besonderheiten  
 
 

Babytana Bad Widow

Kommentare zum Babytana 2002
Daniel
2002-12-29
09:46
Ein lustiger kleiner, etwas nervöser Drachen mit dem man, wenn man viel Übung hat auch Indoor fliegen kann. Meiner Meinung ist er am besten bei Hauchwind draussen aufgehoben. Dort kann er sich am besten entfalten.

Wer einen Indoor-Drachen zum kleinen Preis sucht um damit in die Indoor-Szene einzusteigen, würde ich eher vom Babytana abraten. Da gibt es Drachen die eine grössere Spannweite haben und damit viel bessere Einsteiger Indoorer sind.
Kay René Peter
2003-02-06
01:47
Ich habe ihn jetzt endlich mal in der Halle angetestet, mein Eindruck:

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war.
Natürlich, er ist klein und dementsprechend nervös zu fliegen,wenn man allerdings etwas Erfahrung und Gefühl hat, macht er viele Sachen für seine Größe recht gut mit.
Ich finde ihn als günstigen Versuchsdrachen zum Indoorkiting bzw. als eigenen Indoordrachen für den kleinen Nachwuchs (dann muss kein teures Gerät leiden, was meistens sowieso zu "schwer" ist) durchaus in Ordnung.
Gerade für die Kleineren finde ich gut, dass er relativ wenig Druck braucht um vernünftig zu fliegen und dann auch nicht schwer zu kontrollieren ist, was den kurzen Armen und Beinen der Kleinen zugute kommt.......man ist halt nicht völlig außer Atem nach den ersten Versuchen.
Er verpackt die klassischen Anfängercrashs gut, da er nicht die Masse hat um zu schnell schlimme Beschädigungen davon zu tragen.

Er liegt für seine Größe relativ stabil im Fade und in Kreisbahnen, 360er und Up´n Over gehen gut.
Ich habe ihm ohne die kleinsten Probleme Zweipunktlandung, Half-Backspin, Lazy und mit etwas Übung einen Mutex mit Bodenkontakt entlockt,wobei ich dazu sagen muss, dass man (wie gesagt) viel Gefühl braucht (die kleine Größe halt).

Fazit:
Im Vergleich zu anderen Drachen in dieser Größe und dieser Preisklasse finde ich ihn durchaus gut gelungen....man darf halt nicht vergessen, dass er nur ca.45,- kostet.
Das Problem, dass er in meinen Augen für den Anfänger hat, ist einzig die Nervosität, woran man sich mit etwas Routine aber gewöhnen kann.

mit windstillen Grüßen
Kay René Peter
zwenky
2005-10-30
09:43
Hi.

Ich finde den drachen total schrottig. Es verstellt sich ständig die Waage und er ist total nervös.
Meiner Meinung nach eine Fehlinvestition.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_15pdoamtfmdp98f9ru97qpkou6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0