Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

E2
Hersteller Prism E2
Bild von E2 Jungle.
Es befinden sich 2 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 229 cm
Standhöhe 102 cm
Gewicht 279 g
Segel Ventex / Mylar
Gestänge HotRods
Windbereich 2 bis 5 bft
Preis 165.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen durch StegMich
Eingetragen am 2003-08-25
Besonderheiten "Vorbildlicher Lehrmeister": Testbericht von Paul May in Kite & Friends 5/2003 
 
 

E-Motion E3

Kommentare zum E2
StegMich
2003-09-07
11:05
Neben der gezeigten Farbvariante "Jungle" gibt es auch noch die Farben "Ice" und "Fire" - gegen Aufpreis baut Prism auch Custom-Made-Modelle in anderen Farben. Hier dürfen noch Bilder hinzugefügt werden!
UBootseemann
2003-09-25
10:29
Ich finde den E" als wirklichen "Helfer" für Anfagstrickser. Es ist ein Drachen der wirklich dem Testbericht entspricht und mit ruhigen Gewissen weiter empfohlen werden kann.
UBootseemann
2003-10-16
10:44
Auch ich finde diesen Drachen optimal. Vielleicht sollte Prism noch einmal den Kreuzverbinder, Kielstab/untere QS überarbeiten. Mir selbst sind schon einigemale die Wagenleinen verrutscht, trotz Kontrolle vor dem Flug
nina
2004-01-17
09:29
auch ich habe mit keinem drachen je zuvor so schnell und so leicht so viele neue tricks gelernt! der backspin z. b. konnte von mir von der theorie direkt und sofort in die praxis übertragen werden. der E2 ist der drachen, dem ich jedem tricklehrling uneingeschränkt empfehlen würde (der drachen "sagt" einem förmlich, was man falsch macht.) und wir sollten über den günstigen preis froh sein, anstatt bezüglich seines herstellungsortes und seiner verarbeitungsqualität haare in der suppe zu suchen-finde ich!
Phoenix
2004-03-27
07:11
Ralf Naujoks
2004-04-04
09:14
Der E2 ist gut verarbeitet und für den Anfänger gut ausgelegt , Waage und Standoffpositionen sind gut beschrieben und erfüllen ihren Zweck , Probleme mit dem Gestänge konnte ich nicht feststellen, Die Waage ist recht steif und die Doppelbucht des Turboschenkels muss straff angezogen werden.
Das Fluggefühl ist eher direkt mit ordentlich Druck ausgelegt sodass man immer was an der Leine hat , die Präzision ist recht gut , es lassen sich auch problemlos knackige Ecken fliegen.

Beim Trickflug ist der Kite eher Prism untypisch von Eleganz ist nicht viel zu sehen alle moves brauchen viel Energie und wirken immer etwas stacksig , ein Tribut an die Einsteiger.

Immer wieder wird er mit dem Elixir verglichen, zu Unrecht der Kite hat überhaupt nichts mit dem eli gemeinsam ausser dem Herstellername.

Trotzdem erfüllt er seine Bestimmung und ist als Lehrkite für Freestyle schon ganz klasse...

2006-12-11
08:36
Durch Zufall habe ich einen E2 aus noch amerikanischer
Produktion erstehen können und bin ihn am 10.12.2006 zum
ersten Mal geflogen.
Die Tricks brauchen viel Zug an den Leinen, gehen aber leicht
von der Hand. Die Flugpräzision ist eher dürftig, vergleiche
ich den E2 mit einem Magnum oder 180° (zumindest bei Bft 2-3).
Trotzdem macht der E2 viel Freude, ist sehr schön verarbeitet
und innerhalb von 2 Stunden Freudentaumel am Himmel, hat
sich nicht ein mal eine Leine irgendwo verfangen.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_jigm145v2ft26dr76rrqjk0u85, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0