Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Mini Master Explorer
Hersteller Carsten Vieth Mini Master Explorer
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Indoor
Spannweite 70 cm
Standhöhe 35 cm
Gewicht 9 g
Segel Icarex
Gestänge Micro Carbon 0,5-1
Windbereich 0 bis 2 bft
Preis 0.00 €
Baujahr 0
Eingetragen durch Johnboy
Eingetragen am 2003-09-21
Besonderheiten das nullwind Wunder. Super Flautenkiller. 
 
 

Milano Mini Master Radical

Kommentare zum Mini Master Explorer
johnboy
2003-09-29
07:22
..moin moin, also: ich habe den MM Explorer nun mal getestet.
abends um 21:15 auf einem parkplatz.
es war fast nullwind, und ich bin kein indoorerfahrener flieger.
ich hatte nach ca. 15min fliegen nur ein problem: einen trockenen mund vom vielen " GOIL " rufen und einen leichten krampf im kiefer von dem dauergrinsen.

fazit: ein spaßteil, unglaublich präzise und dazu noch tricky. ( ich habe sogar nen axel hinbekommen und einen fade im ansatz )

ich bringe diesen drachen mit nach lünen, ihr solltet ihn mal probefliegen.

gruß:michael
Markus.W
2004-08-06
12:22
Zur Historie:
Der MiniMaster Explorer ist nach dem MiniMaster Radical entstanden. Der MM Radical wurde von Jürgen Jülich; Brühl entwickelt, von Carsten Vieth gefertigt und verkauft. Nachdem die gewünschten Stückzahlen nicht so liefen wie vertraglich vereinbart, wurde die Fertigung und der Vertrieb des Radicals durch Carsten hinfällig.
Nachfrage nach dem Radical bestand aber und so fertigte Carsten den Explorer und verkaufte diesen noch ne zeitlang.

Carsten Vieth ist ausserdem der Entwickler von:
- Mini Master UL
- Mini Master Light
- Mini Master Speed
- Mini Master ULS
Mit Ausnahme des ULS wurden diese Minis auch von ihm bzw. über Händler verkauft.
Rakete
2005-07-19
12:14
Also ich habe eben mit dem Herrn Vieth telefoniert.
Und dabei kam raus, das der Herr nicht Carsten sondern
Kirsten heißt. Oder ist das dann schon wieder ein anderer?
Jedenfalls habe ich mir einen gesichert, und bin absolut gespannt!!
DanielM.
2005-09-20
05:07
hecke
2005-09-20
05:11
Hallo!
Wo bekomm ich denn infos über diesen drachen?
Bin ihn mal geflogen und war begeistert

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_t4fe0boradchhkruvsehut3462, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0