Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Mini Master Radical
Hersteller Carsten Vieth Mini Master Radical
Bild von Mini Master.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Indoor
Spannweite 70 cm
Standhöhe 0 cm
Gewicht 0 g
Segel Icarex
Gestänge 2mm CFK
Windbereich 0 bis 0 bft
Preis 0.45 €
Baujahr 0
Eingetragen am 2006-02-19
Besonderheiten Kommentar von Horst Saak-Winkelmann:

Dieser Mini legt, wie der Name schon vermuten läßt, radikale Eigenschaften in sein Flugverhalten. Meines Erachtens ist der Radical nichts für ungeübte Mini-Piloten. Er ist ein paar Gramm leichter als der UL und reagiert somit auch noch empfindlicher auf Lenkbewegungen. Durch das (neue) Air-Grip-System (keine Stand-Offs, statt dessen 0,5 mm Stäbe in der Schleppkante) bietet er vielfältige Einstellmöglichkeiten um den Flugstil zu beeinflussen und das Segel ist ständig sehr gut vorprofiliert. Superflache Axel, knackige Manöver, simple Up´n´Over, aber auch schöne ruhige Flugfiguren sind mit diesem Teil möglich.

Aufgrund der verwendeten Materialien (ein bunte Mischung von Stäben ab 0,5 bis 1,5 mm Durchmesser) ist der Radical nicht so robust wie der UL.

Bei der hier benutzten Waageschnur weigere ich mich strikt irgendwas zu verstellen. Die "Leine" ist so
dünn, daß man mit einer Nadel an den Waageknoten ran müßte, um diesen zu lösen. Aber auch hier bin ich der Meinung, daß ein Verstellen überhaupt nicht nötig ist. Ich fliege immer noch die Grundeinstellung des Herstellers.

Hier die Maße meiner Waageeinstellung:

Oberer Schenkel = 20,1 cm
Horizontal aussen = 21,0 cm
Horizontal innen = 19,6 cm

Ich benutze beim Radical für Indoor-Kiting folgende Schnursets:

4 daN / 2,65 m oder 4 daN / 4,00 m für Indoor 
 
 

Mini Master Explorer Mini Master UL

Kommentare zum Mini Master Radical
Keine vorhanden

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_7dbeip8c0etrtus6cusadd57i7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0