Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Symphony 2.7
Hersteller Invento HQ Symphony 2.7
Kategorie Zweileinermatten
Unterkategorie Fun
Spannweite 265 cm
Standhöhe 79 cm
Gewicht 409 g
Segel 70 D Spinnaker-Nylon
Gestänge -
Windbereich 2 bis 6 bft
Preis 135.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen durch Balduin
Eingetragen am 2003-09-22
Besonderheiten Die Symphony 2.7 entwickelt bereits bei mittleren Windstärken hohe Zugkräfte. Durch das spezielle Profil werden diese Zugkräfte nicht plötzlich, sondern besonders gleichmäßig aufgebaut. Das macht das Beherrschen der Symphony 2.7 besonders einfach, ohne ihren enormen Zug einzuschränken. Trotz ihrer Größe fliegt die Symphony 2.7 noch vergleichsweise schnell und ist dabei äußerst präzise. Die Symphony 2.7 sollte mit gepolsterten Lenkschlaufen oder einer Lenkstange geflogen werden.

Der Beschreibung von Invento kann ich nur zu stimmen. Allerdings kann man die Symphony auch schon unter 2 Bft. steigen lassen, einzige Vorraussetzung ist, dass der Wind gleichmässig ist.

Die Matte ist absolut Top verarbeitet. Die Leinen sind nicht am Segel verknotet sondern vernäht. Das Fliegengitter an den Luftöffnungen ist sehr praktisch. Die Matte fliegt sehr angenehm.
Auch wenn sie bei weniger Wind zu einknicken neigt, kann man dies für sich in sofern ausnutzen, dass man den Kite schneller wenden kann.

Alles in einem eine echt gelungene Matte, die nicht nur optisch Punkten kann, sondern auch durch ihr Fliegerischeskönnen. 
 
 

Symphony 2.2 Symphony Beach 2.1

Kommentare zum Symphony 2.7
gerd
2005-11-28
05:20
Ich habe die 2.7 und bin absolut zufrieden. Ein kleines Manko: Das Teil zieht hauptsächlich nach vorne, kaum nach oben. Hat also so gut wie keinen Lift. Das ist bei der 3.3 schon ein bischen besser!

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_ruls5gj5c97r44v5gaaul9r871, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0