Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Symphony 2.2
Hersteller Invento HQ Symphony 2.2
Bild von Symphony 2.2.
Kategorie Zweileinermatten
Unterkategorie Fun
Spannweite 225 cm
Standhöhe 75 cm
Gewicht 220 g
Segel Segel
Gestänge Gestaenge
Windbereich 2 bis 6 bft
Preis 89.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen durch Balduin
Eingetragen am 2003-09-26
Besonderheiten Die Symphony 2.2 ist super leicht zu fliegen. Bietet ein gutes Geschwindigkeits-Power-Verhältnis ohne übermässig an den Armen zu ziehen. Die Matte ist sehr klappstabil.

Bei meinem ersten Testflug bei etwa 3,5 bis 5 Bft. flog sie einfach nur genial. Reagiert schnell auf jede noch so kleine Lenkbewegung, fliegt super enge Kurven.

Die Symphony 2.2 ist wirklich der Allrounder unter den Matten. Durch die HQ-Bogenwaage behält die Matte in fast jeder Situation ihr Segelprofil, was mit unter das elleganten Flugbild der Matte unterstützt.

Aber nicht nur das Flugverhalten der Matte ist super. Ich mein seht sie euch an, die Symphony sieht doch mal HAMMER aus.

Fazit: >>Eine klare Kaufempfehlung 
 
 

Symphony 1.8 - Batman Symphony 2.7

Kommentare zum Symphony 2.2
Disshey
2004-11-21
12:37
Der Hammer ist das Vorgängermodel ohne die schwarz-weisse Einlage. Und die Farben sind dort auch wesentlich kräftiger. Leider aus dem Programm genommen.

Ansonsten, einfach nur Top. Bei leichten bis mittlerem Wind, entspanntes und schönes fliegen mit leichtem Druck, bei stärkeren Winden auf angenehme Weise fordern ohne einen wirklich fertig zu machen.

Bei größeren Windstärken allerdings sehr schnell.

Kurz und Gut: Klasse! Kann nicht verstehen warum man sie ausgesprochen selten findet!!!!!! ;-)
docmarton
2005-03-23
05:19
habe sie einige wochen in indien geflogen. nette anfaengermatte. bei windstaerke 3-5 komplikationslos zu fliegen. bei 6 hat die symphony allerdings schon einen maechtigen zug drauf gehabt, sodass sie mich im sand sitzend den strand entlang gezogen hat. habe sie jetzt allerdings vorort verkauft um mir was staerkeres & groesseres kaufen zu koennen...
Seebaer73
2008-02-04
10:46
Jetzt habe ich sie auch - das derzeit (2/08) aktuelle Modell.

Der absolute Hammer ist natürlich das Design mit den fröhlichen Regenbogenfarben. Das ist ein absoluter Hingucker. Auch das RTF-Set ist mit 100er Leinen und recht weichen Handschlaufen eine feine Sache. Nicht zu vergessen natürlich die praktische Transporttasche, die man sich um die Hüfte schnallen kann.

Zugtechnisch ist die Symphony auch was Feines - allerdings ist sie im Vergleich mit anderen ähnlich großen Matten doch recht behäbig. Übel ist aber, dass sie bei böigem Wind und in Kurven ordentlich mit den Flügeln schlackert.

Mit der Symphony macht man sicherlich nichts verkehrt, wem es aber auf ein bisschen Speed und stabile "Fluglage" ankommt, der wird möglicherweise eher woanders fündig. ;-)
Elmo80
2010-02-25
01:34
Moin,
ich habe das 2009´er Model. Ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Kite. Er ist was für Anfänger und Fortgeschrittene. Das Flugbild ist einfach nur schön und hebt sich in der Regel von allen anderen Kites am Strand ab. Die Farbgebung der Symphony vermittelt Urlaubsfeeling. :-)

Bei wenig Wind ist der Kite einfach zu handhaben und lässt sich am Windfensterrand gut kontrollieren. Der Kite klappt so gut wie gar nicht.
Bei mehr wind so 4 bis 5 bft wird der Pilot schon etwas mehr gefordert. Bei stärkerem Wind wird die Symphony schnell und entwickelt ordentlich Zug. In diesem Windereich wird dem Piloten schon etwas Kraft abverlangt und das nicht zu knapp.
Der Kite fühlt sich in der Luft am wohlsten.... er lässt sich leicht und einfach steuern und ist ein echtes Spass-Gerät. A
Aufgrund der kleinen Packform passt er in jedes Gepäck und ist im nu aufgebaut und auch wieder zusammen gepackt.
Das Preist/Leistungsverhältnis ist super. Sehr gute Qualität zum fairen Preis. HQ Invento halt :-)

Kann die Symphony 2.2 nur empfehlen!!! Was für die ganze Familie und als Einstieg ins Kiten genau das Richtige

Neuen Kommentar zum Symphony 2.2 abgeben
Von:
Email:
Kommentar:
: Der Kommentar wird erst nach Freigabe durch einen Admin angezeigt.
 

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_sr3svjduf8h7r0tr19ddfndmo2, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0