Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Merlin
Hersteller Level One Merlin
Bild von Merlin im Vorserien- Design.
Es befinden sich 3 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Trick
Spannweite 198 cm
Standhöhe 105 cm
Gewicht 235 g
Segel Spidertex
Gestänge Leitkante 4,5mm, Querspreize 5mm, Kiel 5,5mm (alles Cfk)
Windbereich 1 bis 3.5 bft
Preis 125.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen durch ostsee-kiters
Eingetragen am 2003-11-28
Besonderheiten Das Segel ist aus Mylar und stammt aus der Vorserie, ansonsten ist der Drachen original.
Das Besondere am Merlin sind neben dem asymetrischen Segeldesign die Gewichte in der Nase und an den unteren Spreizverbindern. 
 
 

Matrix Merlin exception

Kommentare zum Merlin
Ralf Naujoks
2003-12-07
01:48
Heute durfte ich genau diesen sehr edel aussehenden Kite mal an den Leinen führen.

der o.g Windbereich ist schon sehr gut eingerahmt wobei ich ihn auch unter 1 aber nicht über 3 fliegen würde.
Optisch erinnert er sehr an den Black Jack

Es ist ein Kite der mehr im leichten Wind geführt werden will , hat eine gute Präzision mit genau ausreichend Druck im Segel , radikales fliegen liegt ihm nicht so sehr ,klar bei dem leichten Gestänge , doch mit Gefühl ausgelöst lassen sich alle Tricks "hervorzaubern".

Die Schwungmasse die ihm eigentlich fehlen würde hat er durch Steckgewichte an den Leitkanten und der Nase bekommen, dadurch bekommen einige Tricks auch die notwendige Dynamik.

Alles in allem ein für leichten Wind sehr ausgewogener Kite
charlyschwarz, A.Winter
2004-01-02
05:14
Der Merlin ist ohne weiteres unter 1bft zu fliegen. Ich finde er hat eine hervorragende Präzision, und es lassen sich alle Standard Tricks, und auch solche wie Mutex, Backspin oder auch Axel to Fade fliegen.
Es ist schön ihm in leichter Briese sein Trickpotential zu entlocken.
Alles in allem hat er ein ausgewogenes Potential zwischen Trickfähigkeit und Präzision.
Die Waageeinstellung weicht von der gegebenen Voreinstellung bei mir ab. Durch verkürzen (verstellen) des oberen Waageschenkel ist er wesentlich präziser und trickreicher geworden.
bodo007
2004-08-09
04:58
Dem Kommentaren ist nichts weiter hinzuzufügen. Ein wirklich schöner Trickdrache, der auch Anfängern das Tricksen ermöglicht.

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_kvrb0i76j3rg8hdi5d18eqfdm2, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0