Drachenforum - die freundliche Community

Drachen Forum - die freundliche Community
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Matrix
Hersteller Flexifoil Matrix
Bild von Marc´s Drachentasche.
Es befinden sich 4 weitere Bilder in der Datenbank.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Präzision
Spannweite 264 cm
Standhöhe 103 cm
Gewicht 248 g
Segel Icarex P31
Gestänge SkyShark 5
Windbereich 1 bis 4 bft
Preis 225.00 €
Baujahr 0
Eingetragen am 2002-07-17
Besonderheiten  
 
 

Matador Merlin

Kommentare zum Matrix
cape
2004-11-09
10:35
Als der Matrix 1997 herauskam, war er seiner Zeit weit voraus und wohl ein "Vorbild" für viele, heute aktuelle, Team Drachen.
Er beherrscht alle(!) aktuellen Tricks, diese müssen jedoch teilweise hart erarbeitet werden. Satter Druckaufbau, sehr hohe Präzision. Ein klasse Drachen für den langsamen, präzisen, druckvollen Flug an langen Schnüren.
Was Flugbild, Präsenz am Himmel und Design angeht, für mich einer der schönsten Drachen überhaupt.
markusm
2005-01-19
09:08
ursprüngliche Matrix-Turbowaage:
oben - 82,0
unten - 84,0
turboschenkel - 29,0
innen - 104,0

spätere Turbowaage
oben - 82,5
unten - 88,0
turboschenkel - 18,0
innen - 96,0

Cloud Nine / Paul May - Aktivwaage
[dflink=4160]aktivwaage[/dflink]

aircraft - dreipunkt waage:
oben - 60,0
unten - 59,0
innen - 64,0[img]

Paul:
"Übrigens mag es für manche Piloten sinnvoll sein, die weichen, flexiblen Stand-Offs gegen steife CFK-Stand-Offs (3 mm) auszutauschen. Damit sind dann Yo-Yos und dergl. viel besser handhabbar. Wenn ich mich recht erinnere, flogen Team Reflex aus Moers, Hans-Christian Burg und das Pair Too Reflex (Burg/Th. Zygar) den Matrix so. Und was Too Reflex und H.-C. Burg mit diesem Drachen aufführten, war verdammt gut und sehenswert."

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Warning: Unknown: open(/var/lib/php/sess/sess_rej325d56nh4oaogb5uav0bfl6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sess) in Unknown on line 0